Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nürnberg1010 am 24.09.2006, 14:35 Uhr

Kanarenurlaub, wer kennt sich aus???

Hallöchen,

wir wollen Mitte Januar 2007 für 2 Wochen in das Gran Hotel Lopesan Costa Meloneras auf Gran Canaria. Unser kleiner Sohn ist jetzt bald 18 Monate. Jetzt mache ich mir doch etwa Sorgen was das Essen vor Ort betrifft. Worauf sollte man denn darauf achten? Auch mache ich mir etwas Gedanken darüber, dass bei der Reinigung der Zimmer doch wahrscheinlich des öfteren Schädlingsbekämpfungsmittel, zwecks der Kakalaken- und Ameisenbeseitigung verwendet wird, und unser Kleiner doch bestimmt häufiger auf den Boden spielen werden wird. Sind meine Bedenken übertrieben??? Bin über jede Antwort und besonders Tipps dankbar.

Schöne Grüsse
Nürnberg1010

 
2 Antworten:

Re: Kanarenurlaub, wer kennt sich aus???

Antwort von MamaMon1 am 24.09.2006, 16:46 Uhr

Hallöchen!
Ich war schon zig Mal auf den Kanaren. Denke nicht, dass du dir Gedanken zu machen brauchst wegen der Reinigung der Zimmer. Die werden (wenn überhaupt) nämlich nur feucht gewischt. ;o)
Auch habe ich keinerlei Kakerlaken im Zimmer gehabt, allerdings waren zum Teil Kakerlaken in den angrenzenden Häusern/Hotels zu sehen. Solltest du dennoch eine Kakerlake im Zimmer haben: wende dich sofort an die Rezeption. Allerdings wird das Tier dann mit Schädlingsbekämpfungsmitteln vertrieben werden.
Bezüglich des Essens: ich würde mir keinerlei Sorgen machen. Für alle Fälle aber Elektrolyten mitnehmen (vom Kinderarzt mitgeben lassen) und ggf. eine Packung Heilnahrung kaufen. Auf keinem Fall Leitungswasser trinken!!! Beim Kind auch nicht zum Zähneputzen benutzen!!! Das Wasser ist aufbereitetes Meerwasser.
Viel Spaß im Urlaub!! ;o)
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kanarenurlaub, wer kennt sich aus???

Antwort von capricorn am 25.09.2006, 13:29 Uhr

Hallo,

also wir waren auch mit unserem 18 Monate alten Sohn für 10 Tage auf Lanzarote.
Wir hatten nur ein 3* Hotel, aber wegen der Reinigung der Zimmer gab es keine Probleme. Und das man dort mal auf eine Kakerlake trifft, ist nun mal so. Damit habe ich mich aber nun von Anfang an mit abgefunden.
Mit dem essen war ich nicht so zufrieden, aber meinem Sohn hat es immer geschmeckt.
Das Wasser aus dem Hahn sollte man auf keinen Fall trinken. Wir haben immer diese 5 Liter Kanister gekauft und uns auch damit die Zähne geputzt.
Wenn du bestimmt Lebensmittel magst, also auf was du im Urlaub auf keinen Fall verzichten möchtest - nimm sie dir lieber mit. Es gibt dort allerdings ganz tolle saubere und super geordnete Supermärkte, viel schöner als in Deutschland. Und vor allem gibts dort auch teilweise deutsche Lebensmittel. Nur eben etwas teurer als hier. Ich habe mir z.B. Pflaumenmus aus D mitgenommen, den gibt es dort nämlich nicht. ;o)
Sonnenschutzfaktor 30 solltest du auf jeden Fall im Gepäck haben. Denn dort ist das ganze Jahr Saison, und die Sonne brennt auch im November wie hier im Juli!
Unser Sohn hat den Flug und auch den ganzen Urlaub super mitgemacht. Es war glaube ich der schönste Urlaub den wir zusammen hatten.
Vergiss nicht das Kuscheltier und Schnullis o.ä., das kann man schlecht nachkaufen dort.

Auf jeden Fall viel Spass!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.