Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine1980 am 01.04.2004, 8:20 Uhr

Autofahrt mit Baby,bitte um Tips!

Moin Móin an alle!

Wir fahren nächste Woche mit unseren 2 Töchtern an die Ostsee.Die Fahrt wird ca.5 Std. dauern.Mit der grossen wird das kein problem die kennt das schon Sie wird 4.
Aber die kleine ist dann fast 10 Monate.
Wie kann man die kleine bei Laune halten.Wie mache ich das mit Essen und der Milchnahrung?Vorher abgekochtes Wasser in die Thermoskanne?Nur da war ja vorher Kaffee oder Tee drin,reicht da ausspülen oder eine neuen kaufen?
Ich bitte um Erfahrungen!
Danke Eure Nadine

 
3 Antworten:

Aaaalso...

Antwort von Trini am 01.04.2004, 8:44 Uhr

erst mal würde ich so losfahren, daß das Baby grad gegessen hat und sich eine reguläre Schlafphase anschließt.

Mit Milchnahrung kenne ich mich nicht so aus, weil meine Jungs direkt von der Brust zum Breiteller übergegangen sind.

Aber, da das baby schon 10 Monate ist und wahrscheinlich ja schon jede Menge beikost bekommt, würde ich lieber zwei Gläschenmahlzeiten in die Fahrt legen. Einmal Vollkorn-Früchte und einmal vielleicht ein Milchbrei-Glas. Sicher geht es auch, abgekochtes Wasser in einer ordentlich abgewaschenen Thermoskanne mitzunehmen. Oder fertige Babymilch (HIPP hat die auf jeden Fall) im Päckchen.

Wir machen generell von Kiels nach Dresden nur eine Pause bei Mc D. Hat den Jungs immer gereicht.

Ansonsten eine Kassette fürs große Kind und ein paar Reiskekse/Crissini/Zwiebäcke fürs kleine mitnehmen. das wird schon.

Wo solls denn genau hingehen??

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Trini

Antwort von Nadine1980 am 01.04.2004, 9:12 Uhr

An die Flensburger Förde!
Glücksburg,dort haben meine Eltern seit 13 Jahren einen Wohnwagen stehen.

Kommst Du aus Kiel?
Habe eine Freundin sort!

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, ich wohne bei Kiel (Dorf direkt am Stadtrand)...

Antwort von Trini am 01.04.2004, 9:28 Uhr

komme aber aus Dresden.

Deshalb sind lange Autofahrten für uns die Regel.

Ich bin mit je einem Kind (beide waren zum Reisezeitpunkt drei) auch je einmal mit dem Zug in DD, aber ICH finde Auto fahren mit den Kindern wesentlich praktischer, weil sie imSitz einfach ruhiger sind und letztlich auch schlafen (im Zug nicht).

Übrigens habe ich, als der Große noch klein war im Auto noch mit hinten gesessen, zwecks Beschäftigung, beim Kleinen haben wir den "Zirkus" nicht mehr gemacht.

Trini

PS: Von Nachtfahrten halten wir übrigens nichts, da wir beide ungern nachts fahren. Im Sommer hat sich kurz vor Kiel ein Ehepaar aus dem Stuttgarter Raum totgefahren, morgens um 6 Uhr ungebremst auf einen Laster hinten drauf (nach durchfahrener Nacht). Das Kind (3?) saß unverletzt hinten im Sitz. Da nehme ich lieber gelegentliches Gemoser meiner Söhne in Kauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.