Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MartinaB am 28.03.2004, 21:59 Uhr

@mümmel wg. Mittenwald

Hallo Mümmel,

danke, das du mir geantwortet hast. Ich habe einige Vermieter in Mittenwald angeschrieben wg. Zimmer bzw. Ferienwohnungen. Ich weiss ja nicht ob du sie kennst? Unter anderem z.B den Bichlerhof. Aber der ist mir zu teuer. Die Ferienwohnungen wären okay. die nennen sich Ostler. Dann noch eine Unterkunft Hubertushof hörte sich nicht schlecht an aber auch zu teuer. Dann ist noch in der engeren Wahl Ferienhaus am Bergwald, Ferienhaus Haller und Landhaus Braun. Sagt dir das etwas?

Wie sieht es denn aus mit Skifahren für Könner?

Was ist Karneval los? Ich habe gelesen am Donnerstag ist einiges los. Würde aber erst Samstag anreisen. Ist dann auch noch was oder vielleicht in Garmisch? (Wollte also erst nächsten Winter fahren).

Dann habe ich gelesen das es ein Hallenbad gibt wo auch eine Sauna usw. ist. Weisst du zufällig wie teuer das ist und ob auch kleine Kinder (meine wären dann 2) dort hinein dürfen.

Ach ja, sagt dir das Kurhaus was? Habe gelesen, das man dort auch Mutter-Kind-Kuren machen kann.

So einige Fragen.

Vielen Dank

Martina

1 Antwort:

MartinaB wg. Mittenwald

Antwort von mümmel am 05.04.2004, 14:31 Uhr

Hi Martina!
Erstmal sorry, dass du auf meine Antwort so lang warten musstest!!Ich hoff, ich kann dir ein paar Fragen beantworten!
Also, Skifahren ist in M`wald bloss was für "Blaupistenrutscher" = Anfänger!Es gibt zwar noch die Dammkarabfahrt (ist glaub ich Deutschlands längste Skiabfahrt, ca. 7km), aber die ist nicht präpariert!Der Preis für eine Bergfahrt mit der Karwendelbahn liegt bei ca. 12 Euro.

Im Fasching ist bei uns schon etwas geboten. Meist sind am Faschingswochenende die traditionellen Umzüge mit Schellenrührer und Maschkara!Dieses Faschingstreiben findest du sowohl in M´wald, als auch in Garmisch und Umgebung. Leider kann ich dir die genauen Termine für nächstes Jahr noch nicht sagen!

Das Hallenbad kostet für Erw. 9 Euro (unbegrenzte Zeit), 7 Euro (3 Std.).Und ich glaub, Kinder bis 6 Jahre sind frei!Leider war ich noch nie dort, weil wir immer das Grainauer Hallenbad besuchen!

Was deinen Kindern vielleicht auch noch gefallen könnte, wären Pferdeschlittenfahrten!Kosten für Erw. zwischen 15 und 12 Euro!Für Kinder hab ich leider keine Ahnung!

Das Mutter-Kind-Kurhaus liegt am Schmalensee!5 Fahrminuten weg vom M´wald!Gib dir mal die Internetadresse durch: www.klimakur.de

Deine genanntenFerienhäuser sagen mir leider nichts, denn Ostlers gibts bei uns, wie Sand am Meer!!!!!

Hoffe, ich konnte dir ein bischen helfen!Wenn noch Fragen hast, meld dich ruhig bei mir!Null Problemo, Fragen zu Garmisch wären mir aber lieber :-) !!
Schöne Woche noch
Gruss
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.