Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LouisVincent am 21.03.2007, 11:13 Uhr

Ägypten: Reisepass mit Fotos für Kinder

Hallo!

Wir haben für Juni eine Reise nach Ägypten für uns und unsere Kids (jetzt 12 Monate und 4 Jahre) gebucht.

Laut Information des Auswärtigen Amtes benötigt man für die Einreise einen Reisepass mit (biometrischem?) Foto. Ist es richtig, dass wir dies auch für unsere Kinder benötigen und dass der "alte" Kinderausweis nicht ausreicht?

Ich stell mir schon mal meinen einjährigen Feger beim Fotografen vor... *grins*

LG Iris

 
3 Antworten:

Re: Ägypten: Reisepass mit Fotos für Kinder

Antwort von 11i am 21.03.2007, 12:26 Uhr

Hallo!

Ihr könnt den "feger" auch einfach bei euch im Reisepass eintragen lassen. Auch das wird heute mit Foto gemacht. Das ist für die Einreise nach Ägypten günstiger, da im Reisepreis das Visum für Kinder unter 2 (die ja nichts bezahlen) nicht enthalten ist.

Reisen die Kinder mit eigenem Pass ein, muss man am Flughafen das Visum erwerben. Das kostet 20 Euro (falls nicht noch teurer geworden) und vor allem kostet es Nerven und Zeit....

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägypten: Reisepass mit Fotos für Kinder

Antwort von katja13 am 21.03.2007, 13:31 Uhr

hallo,

wenn es so auf der seite vom aa steht, würd ich es auch so machen mit dem kinderreisepass. das mit den exakten biometrischen fotos wird bei kindern noch nicht sooo eng gesehen. die dürfen durchaus mal ne miene verziehen.
für die visakosten ist es allerdings günstiger, wenn die kinder zusätzlich noch im ausweis der eltern stehen. dann braucht man das visum nicht extra bezahlen.
es kostet übrigens exakt 15 us-dollar, entspicht ca. 13 euro. man kann es problemlos am bankschalter des flughafen bekommen. leider reden einem die veranstalter immer was anderes ein um ihre überteuerten visa an den mann zu bringen. teilweise wollten die schon 30 euro dafür haben!

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für Eure Infos! o. T.

Antwort von LouisVincent am 26.03.2007, 9:02 Uhr

o. T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.