Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clavi am 19.03.2007, 13:23 Uhr

Türkei - Side Kumköye

Hallo!

Im Mai fliegen wir in die Türkei. Meine Frage:

Gibt es in dem Ort gut Windeln zu kaufen oder sollte ich lieber einen Vorrat mitnehmen?

Wie ist es mit Gläschen? Meine kleine mag noch nicht so gerne Brot und "richtiges" Essen. Bin gerade dabei, sie langsam dran zu gewöhnen. Aber kann man da zur Not auch gut Babynahrung kaufen?

Wenn ja, zum normalen Preis? Oder ist der utopisch ;-(((

Danke und Gruß,

Claudia

 
10 Antworten:

Re: Türkei - Side Kumköye

Antwort von Jasmin_30 am 19.03.2007, 16:04 Uhr

Hallo Claudia,

in der Türkei bekommst du in allen Apotheken Windeln und Gläschenkost sowie Milupa-Breie zu kaufen. Ich kenne dort einen Apotheker und werde ihn einmal nach den ungefähren Preisen fragen.

Schau auch mal auf diese Seite:

www.side-info.de

Dort findest du superviele Informationen und Anregungen rund um den Urlaub in Side...

In welches Hotel soll es denn gehen?

Liebe Grüsse
Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkei - Side Kumköye

Antwort von snille am 19.03.2007, 17:24 Uhr

Wir waren vor 2 Jahren in Side und haben damals die Windeln für Julian (er war da 2) mitgenommen. Gläschen brauchte er keine mehr, einzig Milchpulver und einen kleinen Wasserkocher haben wir mitgenommen, da ich nicht um 6 in der Früh auf der Suche nach einer warmen Milch durch´s Hotel tiegern wollte :-)

So direkt wären mir nirgends Windeln oder Babynahrung aufgefallen, allerdings waren wir auch nicht in vielen Geschäften und ich habe auch nicht gezielt danach geschaut. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die gewohnte Qualität dort sicher teurer ist.

Ich würde die Sachen mitnehmen, dann brauchst du am Urlaubsort nicht erst rumsuchen und hast auch die Sachen die ihr gewohnt seid.

lg
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkei - Side Kumköye

Antwort von Clavi am 19.03.2007, 19:48 Uhr

Hi ihr beiden,

@ Jasmin: Danke für den Link, werde mal schauen ;-))

Mal sehen, ob ich Windeln und Gläschen mitnehme, ist auch 'ne Frage, wieviel Gewicht man mitschleppen darf ;-)) Und wir sind am Überlegen, ob wir das Reisebett mitnehmen...

Wir sind im "Miramare Queen", da war ich schon 2x, super Hotel. Haben unsere Eltern uns geschenkt, möchten mit der kompletten Familie (d.h. mein Bruder + Freundin sind auch dabei) Urlaub machen. 2 Wochen Sonne, wir freuen uns schon - und werden natürlich auch ausgiebig shoppen.

LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkei - Side Kumköye

Antwort von 11i am 20.03.2007, 13:19 Uhr

Huhu!

Ich würde die Windeln auf jeden Fall mitnehmen. Dann brauchst Du nicht die erstn 2 Tage mit Windel-Laden-Suchen vergeuden und hast später prima Platz für eine Einkäufe im Koffer ;o)

In ganz vielen Hotels in der Region gibt es auch spezielle Baby-Buffets mit Gemüsebreien etc. Frag doch mal nach, vielleicht gibt es das da auch. Milchbreie etc. würde ich auch in den Koffer packen, das nimmt doch nicht viel Platz weg. Und falls du nicht sofort Gläschen bekommst, wird man dir auf Nachfrage im Hotel die Sachen bestimmt auch pürrieren. Die Türken sind sooo kinderfreundlich, das ist sicher kein Problem.

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkei - Side Kumköye

Antwort von Clavi am 21.03.2007, 9:51 Uhr

Danke für deine Antwort, werde wohl nun doch alles notwendige mitnehmen, dann spart man sich die Suche... und wahrscheinlich ist es eh teurer als hier.

Und Recht hast du: Da hat man den Platz hinterher für die Einkäufe ;-))) - Da werde ich wahrscheinlich sowieso wieder ein Problem mit haben *gggg*

LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkei - Side Kumköye

Antwort von 11i am 21.03.2007, 12:32 Uhr

...mit dem Gepäck bei der Rückreise ist vermutlich gar kein Problem. Es gibt so tolle Koffer und Reisetaschen, da kommst Du vermutlich eh nicht dran vorbei ***ggg***

Ganz schöne Ferien wünsche ich!

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkei - Side Kumköye

Antwort von Clavi am 21.03.2007, 15:57 Uhr

Danke schön.... jo, bin echt gespannt, was ich wieder alles mitbringe!!!

Letztes Jahr haben meine Eltern zwei super-süße Jogginganzüge für Neele mitgebracht... ;-)) Mal sehen, was es dies Jahr so gibt - und es ist ja alles super-günstig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkei - Side Kumköye

Antwort von hessenmama am 22.03.2007, 15:04 Uhr

hallo, darf ich fragen, welches hotel ihr gebucht habt? fliegen im juni hin.

lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkei - Side Kumköye

Antwort von Clavi am 22.03.2007, 19:23 Uhr

Hi,

wir sind im "Miramare Queen" vom 19.05. - 02.06.... vielleicht trifft man sich ja noch *ggg*

LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkei - Side Kumköye

Antwort von 11i am 23.03.2007, 15:00 Uhr

Ohhh, ihr habe auch eine Neele???

Wir haben da eine Nele und die war begeistert, dass es jetzt auch Lillifee-Pullis und T-Shirts gab :o)

Und natürlich die vielen kleinen Armbänder.....

LG, Elfi mit Nele (mit nur 2 E)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.