Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nils am 02.01.2019, 10:08 Uhr

Zusammenziehen zu sechst - Unsicherheit

Ich bin vor 6 Jahren mit meinen Kindern zu meinem Freund in dessen Haus gezogen, aber einfach war das alles nicht.
Er hat es sich sehr gewünscht und sprach immer vom Zusammenziehen.
Wir mussten dann etliches umbauen (Kosten habe ich übernommen) und ich er lässt mich immer wieder (unbewusst) spüren, dass es "sein" Haus ist.
Aber ich habe dafür sein Haus auch umgestaltet. Viele Möbel mussten raus und viele von mir sind reingekommen. Schließlich wollte ich mich hier auch wohl fühlen und auch für die Kinder war es wichtig, dass sie wieder "ihr" Zimmer hatten.

Mit den Kindern kam er in meinem Zuhause auch super klar. Seit wir aber bei ihm sind, ist er da ganz anders. Da dürfen sie die Hälfte nicht, er meckert ständig an ihnen rum,...

Seine Kinder kommen bald in die Pupertät und da wird es sowieso schwierig - egal ob eigene Kinder oder fremde, aber wahrscheinlich wirst du es als "Stiefmutter" weit schwieriger haben. Ev. sehen sie dich auch als Eindringling, wenn du versuchst ihnen Regeln im Familienalltag zu vermitteln.
Ich habe schon von meinen Kindern gehört, dass ihnen mein Partner gar nichts zu sagen hat, weil er sei ja nicht der Papa...

Ich möchte aber nicht vergessen zu sagen, dass wir dennoch sehr glücklich sind hier und ich nicht mehr zurück in meine Wohnung möchte - und auch die Kinder haben sich hier gut eingelebt und Freunde gefunden.

Aber was mir bei eurer Konstellation noch etwas Bauchweh bereitet ist, dass er selbständig ist und auch dann ständig im Haus ist und arbeitet, oder?
Ev. könnte ihm das wirklich dann zu viel werden.

Meiner ist ja die meiste Zeit außer Haus in der Arbeit und "flüchtet" auch in die Arbeit, wenn ihm das Familienleben wieder mal zu turbolent wird.

Auf jeden Fall würde ich es gut überlegen und wenn er nicht 100%ig auch dafür ist, dass ihr ganz zu ihm zieht, dann würde ich es vorerst mal lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Zusammenziehen?

Hallo ihr! Ich schreibe zum ersten mal hier und habe mal ein paar Fragen zum Thema zusammen ziehen. Mein Partner und ich überlegen ob wir zusammen ziehen. Beide geschieden beide ein Kind aus erster Ehe. Sein Sohn ist jedes zweite Wochenende dort und einen Tag unter der ...

von MiaH81 15.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zusammenziehen

Zusammenziehen mit meinem Freund

Hallo, ich bin gerade hier auf die Seite gestoßen und glaube hier richtig zu sein um Erfahrungswerte zu erhalten. Ich habe einen 6 jährigen Sohn und möchte mit meinem Partner, der auch einen 6 jährigen Sohn hat und alle 14Tage bei ihm ist, zusammenziehen! Wann das so sein ...

von alex79 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zusammenziehen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.