Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chartinael am 09.02.2012, 14:56 Uhr

Zu bedenken

... gibt es einiges. Es ist zwar richtig, daß Du stets seine Mutter sein wirst und er das auch wissen wird. Was aber, wenn sich bei Euch Nachwuchs einstellt?

Dann werdet ihr 3 den selben Namen tragen und Dein Sohn aus erster Ehe nicht. Es kann durchaus sein, daß er sich dadurch zurückgesetzt fühlt. Meine Große, jetzt 12, möchte gern wie wir 3 heißen, aber noch hat der Vater seine Zustimmung nicht erteilt. Sie will aber seinen Namen gar nciht ablegen, sondern nur meinen Familiennamen als Namenszusatz. Das geht also auch. Dein Sohn könnte einen Doppelnamen bekommen. Ist aber auch zustimmungspflichtig. Diesen Namenszusatz darf er tragen, kann ihn aber nicht weitervererben oder bei Heirat als Ehenamen nutzen.

Wäre das eine Option?

Ansonsten, auch mein Ex hat geheiratet und ja, es ist belastend, daß die Familie des KV und meine Große einen identischen Namen haben und alle dann denken, daß die Große die Tochter der neuen Frau ist ... die könnte mit ihr ohne jegliches Einverständnis meinerseits abhauen und niemand würd drauf kommen, daß das nicht in Ordnung ist.

Gleichzeitig aber muß ich, obwohl das Kind bei mir wohnt, ständig Nachweise bringen, daß mein Kind mein Kind ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.