Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 09.02.2012, 11:49 Uhr

Name bei erneuter Heirat

Warum sollte das Kind psychischen Schaden nehmen? *grübel*

Es gibt ja auch Paare, die nicht verheiratet sind, da trägt das Kind entweder den Namen des Vaters, oder den der Mutter.
Auch bei verheirateten Paaren behalten die Eheleute ggf. ihren Namen und das Kind heißt entweder wie der Vater oder wie die Mutter.

Geschiedene Mütter kehren auch häufig zu ihrem Mädchennamen zurück. Mangels Zustimmung zur Namensänderung behält das Kind den Ehenamen.

Laß Dir nicht von den Leuten rein reden. Heute ist das nicht unüblich. Du hast mit dem Kind geredet, er versteht es und akzeptiert es. Wenn er es später ändern möchte, muss m.E. er das mit Papa klären.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Unterhalt vom KV wenn ich Heirate?

Hallo, Ich habe eine frage und dachte mir das mir hier vielleicht geholfen werden kann =) Ich werde nun bald heiraten und frage mich ob der Kindsvater dann noch für sein kind unterhalt zahlen muss oder nicht. Ich das ort zu ort verschieden oder immer gleich? Mein Kind wird ...

von Mami@wob 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heirat

Mein Sohn ist gegen die Heirat

Hallo, mein Lebensgefährte und ich heiraten endlich. Ich habe einen Sohn (8 J) aus erster Ehe, der bei uns lebt sowie ein gemeinsames Kind (Junge, 2 J) Mit der Heirat bekommt der Kleine den Namen seines Vaters, meines Bald-Mannes. Daran ist nichts zu rütteln, das wollen ...

von Schnitte78 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heirat

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.