Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alayra am 09.02.2012, 16:40 Uhr

Der Vater wird einer Namensänderung nicht zustimmen

egal ob nur der Name meines Freundes oder einen Doppelnamen, das kommt für ihn gar nicht in Frage. Ich wills auch ehrlich gesagt nicht, da mein Sohn einen sehr großen, festen und regelmäßigen Bezug zu der Familie seines Vaters hat und diese auch öfter sieht als meine Seite der Familie. Ich würde ihm definitiv nichts gutes tun wenn ich ihm den Namen seine Papas und dessen Familie nehme, denn er hat ihn gerne. Also scheidet das schonmal definitiv aus.

Tja ich bin wirklich hin und her gerissen. Ich möchte den Namen meines Exmannes wirklich nicht mehr...auch nicht als Doppelnamen. Wegen der ganzen Ehe und dem Drum und Dran war ich in psychischer Behandlung usw. Ich will eigentlich einfach diesen restlichen Teil von ihm an mir auch noch ablegen. Versteht das bitte nicht falsch...ich liebe meinen Sohn und weiß dass sein Vater in der Hinsicht immer ein Teil von uns bleiben wird. Aber wirklich nur noch in diesem Punkt.

Wie gesagt, ich habe überhaupt keine Probleme mit dem ganzen. Mein Sohn weiß dass er zu uns gehört, er sagt zu meinem Freund auch Papa genau wie zu seinem richtigen Vater. Für ihn macht es auch keinen unterschied, dass mein Freund nun anders heißt. Er sagt immer wir sind eine Familie. Mein Umfeld macht mir die Sache nur unheimlich schwer und lässt mich wie eine Rabenmutter dastehen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.