Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ilad am 27.07.2013, 15:25 Uhr

Wie empfindest Du wenn das Kind dann Mami sagt

Meine Tochter hat mit 4-5 Jahren zu meiner besten Freundin auch Mama oder Mami gesagt. Und mich mit dem Vornamen angeredet, nicht immer, aber oft.
Das war für mich ok.
Zu der Freundin ihres leibl. Papas hat sie guten Kontakt und hat sie auch sehr gern. Sie sagt gelegentlich auch Mama zu ihr, und mich stört das nicht.
Sie ist ein helles Köpfchen, schon 7 Jahre alt, und die "Titelfrage" haben wir immer recht locker gehandhabt und ihr da, wie gesagt, nicht reingeredet.
Ich weiß halt, dass sie mich am liebsten hat, weil ich über Jahre die einzige wirklich feste Bezugsperson war...
Ich finde es schön und beruhigend, dass sie sowohl meinen Freund als auch die "Zweitmama" so lieb hat, dass die diese Titel anbringen möchte. Das gibt mir ein gutes Gefühl. Besser, als wenn sie die nicht mag...

Aber es kommt immer darauf an, was für ein Gefühl man dabei hat.... ist alles Ansichtssache.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.