Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Diddl06 am 25.12.2012, 17:14 Uhr

Unterhaltsvorschuss

Ich kenn dein Problem. Und ich denke, vielen Frauen geht es ebenso. Ich wüsste auch noch nicht, welche Möglichkeiteb es gibt. Denn daß mein Ex Mann freiwillig nie nicht einen Cent für seine Söhne gibt, weiß ich auch ohne den nervenaufreibenden Briefe Krieg. Und soweit ich weiß, kann man weder jemand zum arbeiten zwingen, noch eine besser bezahlte Arbeit zu bekommen. Wenn ein Mann doch "sein Möglichstes tut" (also 40 Stunden/ Woche für 900€ netto arbeitet..... Tja. Dann? Ich meine mal gehört zu haben, dass man Wohngeld, kinderzuschlag bekommt, sofern das nicht schon der Fall ist. Bei mir auch. Ich verdiene zuviel dafür, bin also auch von sâmtlichen Vergünstigungen wie Bildungspaket ausgeschlossen. Verdiene aber im Grunde zu wenig, um den irgendwann fehlenden UVG auffangen zu können. Mit soll ein Mann das Lied der ausbeutenden Exfrau erzählen. Männer können nur lauter heulen, während wir Mütter schauen, wie wir unsere Kinder durchbringen. Aber wir machen und ja von dem bisschen Geld ein tolles Leben..... Sorry. Meine Wut lässt mich abschweifen.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.