Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 23.06.2012, 13:07 Uhr

Und wenn man nix von den Altlasten wußte?

Wenn der eigene Partner das Kind verschweigt, oder (mein persönlicher Worst-Case) innerhalb der Beziehung noch ein Stiefkind zeugt, dann spricht das m.E nicht besonders für die Partnerbeziehung. Da kann ich mich Ruhrgirl nur anschließen.

Das Kind an und für sich kann nichts dafür.
Die Beziehung zwischen Stiefmutter und Kind ist natürlich aufgrund der Vorbelastung gestört. Das ist traurig. Für beide. Für die Stiefmutter, die sich betrogen und belogen fühlt und dieses Gefühl in Person des Kindes manifestiert, als auch für das Kind, das die Situation nicht ändern kann, sich aber immer ungeliebt fühlen wird.
Auf Dauer, sollte man aber schlichtweg überlegen, ob man dem Partner verzeihen und an der Situation arbeiten kann/will, oder ob die Beziehung gescheitert ist.
Ein Kind bleibt fürs Leben... Partner nicht zwingend.

@Nurit: Auch das m.E. ein Fall, dass der Vater des Jungen überzogen hat. Hier muss man die Grenzen neu abstecken, denn es kann nicht sein, dass die eigene (Stief-)Familie bei den Besuchen immer zurück stecken muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.