Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von Nurit  am 23.06.2012, 13:46 Uhr

shinead

Ich habe mich gleich danach getrennt, weil ich wusste, dass sich das nie ändern wird. Der Sohn hat damals seinen billigen Triumph gehabt und sein Vater hat es ermöglicht, weil er das ewig schlechte Gewissen seinem Kind gegenüber hatte.

Es war unbeschreiblich: ich saß Weihnachten alleine, weil die KM verreist war und mein Freund in ihrer Wohnung seinen Sohn gehütet hat, der schon fast 15 war und nicht bei uns schlafen konnte, weil er plötzlich Angst hatte, in fremden Betten zu schlafen (was komischerweise während der Besuchswochenenden vorher und nachher nicht so war). Da dann genialerweise auch noch die Eltern der abwesenden KM zu Besuch kamen, war ich auch nicht tagsüber erwünscht. An meinem Geburtstag hatte der Junge just Kinokarten für sich und Papa, Papa war zu Tränen gerührt (*guck mal, was Olli mir von seinem Taschengeld gekauft hat*) und ich habe dann alleine mit einer Freundin dagesessen, weil sich so kurzfristig nichts anderes organisieren ließ.

Ich denke, dass man einfach nicht weitermachen kann, wenn man mit dem Stiefkind nicht zurecht kommt. Ich weiß auch, dass der Vater schuld war, weil er sich alles bieten lassen hat und nie Grenzen gesetzt hat. Aber man ist da machtlos als Stiefmutter.
Ich würde in keiner Beziehung bleiben, in der ich mit einem wichtigen Teil des Lebens meines Partners nicht zurechtkomme: mit den Kindern.
Ich würde auch jeden Mann rauswerfen, der mit meinen KIndern nicht kann.


LG,
nurit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.