Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen_lpz am 18.06.2012, 11:33 Uhr

Buchtipp

Hallo zusammen, eigentlich bin ich ja fast ausschließlich im AE "zu Hause" aber mein "problemchen" passt wohl eher hier rein.

Meine Tochter ist 5, seit ca 2 Jahren lebe ich wieder in einer festen beziehung (allerdings mit getrennten HAushalten), funktioniert gut, bis wieder einer von beiden (Kind oder Partner) seine 5 Minuten kriegt. Dann funktioniert wieder gar nichts mehr. Und ich steh immer dazwischen...

Klar seh ich auf beiden Seiten Gründe und "Entschuldigungen" aber es ist einfach anstrengend.

Mein Partner ist selber einzelkind, hat im Bekanntenkreis keine kleinen Kinder, daher sehr oft absolutes Unverständnis warum das Kind sich einfach "kindlich" verhält - wobei sie es manchmal echt übertreibt - eigentlich auch normal

Meine Tochter hat ihn wirklich lieb, aber ist auch nicht bös wenn er nicht da ist (so wahrscheinlich am höflichsten ausgedrückt). An vielen Tagen funktioniert die Beziehung zwischen den beiden super, - er holt sie regelmäßig vom Kindergarten ab und beschäftigt sich dann auch mit ihr, aber manchmal kann man die beiden nicht in einer Wohnung "zusammenhalten"

Vor einiger Zeit habe ich dann mal versucht ein Buch zu finden - für ihn - so nach dem Motto :So sind kinder einfach - damit er einfach mal wenigstens lesen kann, dass sie eigentlich total normal ist
Wenn wir unterwegs - gerade im urlaub o.ä. sind, kommt er oft "ach gott ist die Kleine lieb" wenn er andree Kinder sieht, die nur Blödsinn machen.

Allerdings hab ich kein Buch gefunden , dass "gepasst" hat.

Hatte dann selber angefangen eines zu schreiben, aber schon nach den ersten 12 Seiten gemerkt, dass es doch eher eine "Kuchenglocke" über mein Kind setzt...

naja, hat vielleicht von euch einer einen Tipp?

LG Julia

kennt ihr das?

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.