Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternspinne am 03.01.2024, 9:24 Uhr

Patchwork - Hass auf Stiefsohn

Das FASD Syndrom geht an sich schon mit sehr großen Problemen einher.
Da wäre schon für den Jungen eine therapeutische Begleitung angebracht.
Häufig ist da auch eine extreme Wut auf die Mutter, die ja dafür verantwortlich ist.
Der Junge ist also vermutlich grundsätzlich in einem schwierigen Zustand. Dazu kommt die Pubertät, drei jüngere Geschwister Trennung, eine Mutter, die nicht greifbar ist.
Es ist also kein Wunder, dass allein dadurch ordentlich Zündstoff im System ist.

Auch für dich ist es sehr anstrengend mit sovielen Kindern und unterschiedlichen Bedürfnissen.
Für deinen Mann ähnlich.

Bei uns gibt es für solche schwierigen Konstellationen Familientherapie übers Jugendamt
Da wird dann einzeln oder als Familie geschaut, was braucht denn jeder und was darf sich verändern, damit es wieder funktioniert.

Auch deine Wut kommt ja nicht von ungefähr sondern in dieser Intensität eventuell von fehlenden Ressourcen, früheren Erlebnissen und der Hilflosigkeit, nicht wirksam zu sein.

Für mich ein guter Weg, denn so massiv wie das ist, verschwindet das Problem nicht einfach so.

Alles Gute und Respekt, dass ihr es so weit geschafft habt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Stiefsohn

Hallo, Ich bin Mama ( 4 Jahre getrennt ) von einem 13 Jährigen Zwillingspärchen und habe einen neuen Partner ( 8 Jahre getrennt ), dieser bringt einen Sohn 12 mit in die Beziehung. Soweit so gut, meine Kids sind in der neuen Situation noch nicht 100% angekommen ( was okay ist ...

von TwinMum2010BM 29.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stiefsohn

Trennung wegen Stiefsohn

Hallo liebe Community. Ich bin gerade sehr verzweifelt. Ich habe eine super Frau vor ca einem Jahr kennengelernt und für mich ist sie wirklich perfekt. Ich habe mich sofort in sie verliebt und umgekehrt ist dies auch so. NUN: Ich wusste von Anfang an, dass sie einen Sohn ...

von A23320 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stiefsohn

Kinderwochenende der Patchworkkinder

Hallo ihr Lieben, Ich brauche Rat. Die Kinder meines Freundes sind 6 und 8, meine beiden Teenager. Unsere Kinder untereinander verstehen sich sehr gut. Die Mutter seiner Kinder wohnt ca eine halbe Stunde entfernt. Die Kinder sind 1x/wo. über Nacht bei uns und alle 2 ...

von cereza 29.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Soll ich es meinem Partner sagen? Thema Stiefsohn

Hallo, Brauche mal einen Ratschlag, da ich sonst niemanden fragen kann. Letztens war der Sohn (16 Jahre) von meinem Mann zu Besuch. Dabei habe ich zufällig ein Telefonat zwischen ihm und einem Freund von ihm mitbekommen. Es ging dabei um Drogen. Er hatte erzählt ,dass er ...

von Babysbay 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stiefsohn

Ungeplant Patchwork. Schwanger und überfordert.

Hallo, Bin etwas ratlos vielleicht findet sich ja jemand der Tipps hat :) Ich und mein Freund sind relativ ‚frisch‘ zusammen und ich bin schwanger. Er hat schon eine Tochter (5) und er und seine Ex haben das Wechselmodell wodurch er gleichviel bei beiden ist. Am Anfang war ...

von Socko 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Mann brauch Rat zu Patchwork

Hallo, Möchte mir gerne aus der Frauenwelt einen Rat holen. Bin seit einem Jahr bei meiner Partnerin eingezogen, sie hat einen 8 Jährigen Jungen, ich keine Kinder. Sind super verliebt alles läuft wie es soll, ich komm damit klar das ihr Sohn im Vordergrund steht und gefühlt ...

von Männchen85 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Völlig daneben gefühlt? Oder: Zweitfrau im Patchwork...

Servus, ich glaub, ich muss mir mal was von der Seele schreiben, auch wenn ich irgendwie weiß, dass das total "Peanuts" ist... Situation: Mein Mann hat 2 Kinder (Töchter) mit der Ex, sie sind schon erwachsen. Kommunikation klappt relativ gut, leben in der selben ...

von desireekk 18.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Feiertage und Geburtstage in Patchworkfamilie

Hallo, in unserer Patchworkfamilie gibt es insgesamt 5 Kinder, 4 davon erwachsen, teilweise über 30, alle inzwischen mit Partnern und ein Kind (auch Patchwork). Nur mein jüngstes Kind (9) lebt noch bei uns im Haus. Drei Hunde gehören auch noch dazu, einer davon unserer. Bisher ...

von Barbara1973 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Patchwork Zusammenziehen und Finanzen

Liebe Community, darf ich Euch um Rat bitten? ich bin 49, habe zwei Töchter, 20 u. 18, die Jüngere wohnt noch zuhause und die Ältere studiert in einer anderen Stadt. Mein Partner hat auch zwei Kinder, 17 u. 18 und wird voraussichtlich nach drei Jahren Beziehung in mein ...

von Lexi49 02.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Ärger mit Stiefsohn

Hey ihr Lieben, ich habe in älteren Beiträgen mitbekommen, dass viele von euch klare Worte finden und genau das brauche ich jetzt dringend Mein Partner und ich sind seit ca. 2 Jahren zusammen. Er hat einen Sohn mit in die Beziehung ...

von NoraBerlin030 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stiefsohn

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.