Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Yasemina am 16.02.2013, 16:24 Uhr

Neu hier und ziemlich lang

Die Art und Weise wie du schreibst, gibt Aufschluss darüber, wie viel Wert dir diese Kinder sind. Wenn ich das alles lese, werde ich wütend. Mir tun seine Kinder unendlich leid. Natürlich machen sie Kommentare, dass machen Kinder immer. Und wahrscheinlich spielt die Trennungssituation der Eltern mit rein: warst du der Trennungsgrund? Dann musst du die aufgeladenen Emotionen jetzt erst einmal als ERWACHSENE aushalten können und lernen, sie an dir abprallen zu lassen. Und das dauert leider.
Ihr hattet keine Zeit erst einmal als Paar zusammen zu wachsen und du deine Rolle als Stiefmutter zu finden.
Natürlich empfinden seine Kinder dann Verlustängste, wenn in einer so kurzen Zeit ihre Familie auseinander bricht, die neue sich im alten Zuhause breitmacht und auch noch ein neues Kind in die Welt gesetzt wird. Das es der Kindsmutter mit der ganzen Situation nicht gut geht, kann ich mir auch vorstellen.
Ab und zu ein Perspektivenwechsel wäre hilfreich, aber das überschreitet bei manchen den Horizont. Schade.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.