Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angelandbaby am 27.02.2013, 14:54 Uhr

KM entscheidet,KV nimmt einfach alles hin(sorry sehr lang)

Hallo!
Bin momentan mal wieder etwas genervt.Lebe seit gut zwei Jahren mit meinem neuen Partner zusammen.Ich habe zwei Kinder mit in die Beziehung gebracht(Junge 9,Mädchen fast 8).Er selbst hat eine Tochter(10).Momentan bin ich mit unserem gemeinsamen Baby(8.Monat) schwanger.Er hat kein Sorgerecht für seine Tochter.In der Beziehung hatte er sich mehr oder weniger allein um die Kleine gekümmert.Nach Trennung entschied immer das Kind wo es schlafen möchte KM,KV oder Großeltern.Als er mich kennenlernte bekam er auch seit ewigen Zeiten einen Vollzeitjob,somit bleib weniger Zeit.Dann noch der Umzug etc. wo seine Tochter etwas zurückstecken mußte.
Sind Januar 2011 weg von meiner Heimat zu ihm gezogen.Ein halbes Jahr lang gab es einfach keine Regelung über das Besuchsrecht.Seine Tochter rief einfach Freitags an,wann kommst du mich denn holen,oder ich will heut noch bei Oma bleiben und und und.Für mich war das ein untragbarer Zustand,denn ich finde es wichtig zu wissen wann sie da ist und wann ne.Nach einem großen Knall(leider zwischen meinem Partner und mir)hat er dieses Problem endlich ernst genommen und ab da klappte es mit der Regelung jedes zweite Wochenende von Freitagabend bis Sonntag.Leider entgleitet das derzeit mal wieder.Obwohl unser Wochenende war sollte sie zur KM,da diese Urlaub hatte.Einen Tag vorher kam die Anfrage.Mein Partner schwieg und sprach nur mit seiner Tochter.Ja Mama hat gesagt ich soll...Mein Partner hatte auch Urlaub,darauf wußte sie nix zu sagen und ging natürlich zu ihrer Mutter(ist freitags immer mit Oma reiten).Die Wochenenden sollten getauscht werden.Das folgende WE war sie auch bei uns.Normalerweise wäre die Woche darauf unser neues reguläres WE gewesen,aber seine Tochter ging zu einer Freundin schlafen,denn sie war ja das WE vorher bei uns.Er sagt wie immer nix dazu,damit es keinen Ärger gibt.Aber es war unser WE und keiner hat uns gefragt,ob wir einverstanden sind.Wenn am Mama We was ist fragen wir rechtzeitig nach.Dürfen tut seine Tochter aber trotzdem nie,auch wenn sie selbst eigentlich mag.Aber an unseren WE´s ist es selbstverständlich das sie zu Geburtstagen geht,diese verschoben werden oder eben bei ner Freundin schläft.Jeder tanzt uns hier auf der Nase rum,aber er sucht kein Gespräch mit seiner EX(Verhältnis eher mäßig),Oma macht ja eh nur was das Kind will.Habe damit aber ein Problem,Regeln stellt man ja ne umsonst auf.Und bald ist ein Säugling da.Meine kids freuen sich immer voll auf seine Tochter,aber sie selbst setzt sich null für uns ein.Sie redet nur nach dem Mund ihrer Mutter und erzählt eher noch Lügen über uns.Im Gegensatz schweigt sie sich bei uns und den Großeltern über ihr restliches Leben aus.Die Oma muß sich um gesundheitliche Belange kümmern,da es die KM anscheinend nicht für nötig hält.Sowas kann ich nicht verstehen.Wollten seine Tochter damals mit zu uns nehmen,damit sie es besser hat,aber ohne Sorgerecht...Wir alle haben sie lieb,deswegen finde ich es schade,daß sie nur ihrer Mutter zu willen ist und ansonsten nur auf ihren Vorteil bedacht ist.Meine Tochter fand das schönste zu Weihnachten das sie bei Oma und Opa waren in den Ferien,bei ihr wäre das irgendwas materielles.Das sind echt zwei Welten.Damit komm ich ja mehr oder weniger klar,aber das wir jetzt wieder anfangen um unsere zwei Wochen zu kämpfen...bzw. ich mich darüber aufrege und mein Partner einfach nur tatenlos zuschaut.
Seh ich das alles zu eng?Aber Strukturen helfen doch allen,als das wir (bald 5) dem Willen einer 10 jährigen unterworfen sind.Ich bin ja nur eine Beteiligte,die nicht das Recht hat ihren Mund aufzumachen.Wenn ich an der Stelle meines Partners wäre,würde ich mir das nicht bieten lassen,anstatt mich hinter "Ich kann doch eh nix ändern!" zu verstecken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.