Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 01.03.2019, 13:00 Uhr

Ist es so schwer alle Kinder gleich zu behandeln?

Erstens: was sein muss, muss sein; wenn Du die Erziehungsberatung für sinnvoll hältst (und sei es auch nur, weil die Situation Dich und die Beziehung zu Deinem Mann belastet), würde ich die ´verordnen` wie einen Arztbesuch. Je besser sie sich benehmen, umso eher sind sie durch . Außerdem hast Du, wenn Du alleine gehst, wieder das prganisatorische Problem. Wir hatten hier mal den Fall, dass eins meiner Kinder Probleme mit einem anderen in der Schule hatte. Da wurden die Streitschlichter eingeschaltet und die Tatsache, dass diese Schlichtung in der großen Pause stattfand, hat m.E. wesentlich zum Erfolg beigetragen.

Ansonsten fand ich es sehr hilfreich, Geschwister einfach mal zu trennen. Nein, Ihr dürft das nicht zusammen machen - es gibt nur wieder Streit (einmal habe ich gehört, wie die Kinder flüsterten:"X, sollen wir Lego spielen? Aber leise - dass die Mama es nicht hört" Ich war entzückt ). Das können die Älteren übrigens auch selber beschließen:"Du fängst wieder an zu heulen, wir kriegen den Ärger - bleib weg." Und klare Regeln aufstellen, am besten mit Deinem Mann, wenn es um Dinge/Räume... geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.