Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwerg1511 am 26.09.2013, 6:39 Uhr

Ich bin auch beim Jugendamt

Weißt Du, Du hast hier einen Papa, der sich kümmern will. Das ist mehr, als viele andere haben.

Der Papa hat halt die Entwicklung des Kindes nicht miterlebt und meint vielleicht, dass er seinem Sohn etwas Gutes tut. Also wenn es daran liegt, dass der Vater sein Kind wie ein Kleinkind behandelt, dann finde ich es Deine Aufgabe, Deinem Sohn zu sagen, dass er mit seinem Papa sprechen soll. Er ist alt genug. Und wenn er sich nicht traut, dann mach Du es.

Gibt es noch andere Dinge, die sich negativ auf den Umgang auswirken, dann würde ich gemeinsam mit dem Jugendamt oder einem Mediator die Dinge gemeinsam mit dem Vater klären.

Und Nein, ich bin nicht der Meinung, dass ein 8-jähriger schon selbst entscheiden kann, ob er Umgang möchte oder nicht. Auf jeden Fall nicht wegen solcher "Kleinigkeiten" (wie gesagt, immer vorausgesetzt, da steckt nicht noch mehr dahinter). Er kann die Folgen der "verlorenen" Papa-Zeit noch gar nicht abschätzen. Unterstütz Deinen Sohn und hilf ihm, dass er sich wieder auf die Zeit mit Papa freuen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.