Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chartinael am 26.09.2013, 11:53 Uhr

Genau ...

hier muß früh aufgestanden, in die schule gegangen, hausaufgaben erledigt werden ... und dazu noch Hausarbeiten wie Müll entsorgen, Zimmer aufräumen. All das gibt es bei Papa nicht. Bei Papa ist Friedefreudeeierkuchen. Ich mußte für die Große auch gelegentlich Gespräche mit dem Papa führen, der sie immer etwas mehr betüdelte als ich: Er brachte sie zur Schule und holte sie ab - obwohl sie so stolz darauf war, den Schulweg allein zu bewältigen, sie durfte nicht draußen spielen - nur im innenhof, begrünt und er kuschelte nicht ausreichend mit ihr. Naja, das mit dem Kuscheln ließ sich nicht wirklich ändern, aber bei anderen Sachen konnte ich ihm ihre Probleme halbwegs näher bringen, auch wenn er immer denkt, ich würde sie beeinflussen.

Aber ich mußte ihr auch sagen, daß sie nun alt genug ist, mit ihm selbst zu sprechen, weil er eben immer denkt, die monierten Sachen kommen von mir und nicht von ihr. Sie muß lernen, daß es ok ist, ihm zu sagen, was sie mag und was nicht. Zuhause klappt das doch auch - nur bei ihm nicht. Egal wie oft ich ihr sag, man kann mit Deinem Papa reden, er halt dich doch lieb und möchte doch, daß es dir auch bei ihm gut geht und will dich verstehen ... mittlerweile ist sie ja alt genug und wird immer weniger gern ihre wochenenden mit eltern verbringen. Aber gottseidank läßt er sie Freunde mitnehmen. Das ist gut (darauf mußte ich aber auch hinarbeiten, früher wollte er das nicht).

Auch Umgang ist Arbeit, die einem erstmal keiner dankt - aber Dein Kind wird irgendwann verstehen, daß beide Eltern sehr wichtig für seine Entwicklung waren. Das solltest Du nicht unterschätzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.