Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mucky1974 am 20.04.2011, 6:50 Uhr

Großer Streit wegen Familiennamen

Hallo Ihr Lieben,
ich habe zwei Kids von meinem geschiedenen Mann mit in die Beziehung mit meinen Lebensgefährden gebracht. Im Januar kam unser gemeinsames Kind an (welches den Fam.-namen meines Partners hat) und im Juni werden wir heiraten.
Während einer Geburtstagsfeier am Wochenende kam es zur Sprache, dass ich einen Doppelnamen annehmen werde, der Name meines zukünftigen vorangestellt. Wir sind ja zu fünft eine Einheit und nicht nur zu dritt, meine beiden Großen sollen sich nicht ausgeschlossen fühlen und wenn die volljährig sind, möchte ich den Zweitnamen wieder streichen lassen.
Als meine zukünftige Schwiegermutter das von dem Doppelnamen hörte, ist sie völlig explodiert, hat mit ihrem Mann die Feier verlassen. Gestern am Telefon gab es dann einen riesen Krach, warum ich den Namen meines Ex-Mannes behalten wolle und so durch die Blume gesprochen, können sie nicht verstehen, wie ihr Sohn mich unter diesen Umständen heiraten könne.

Mein Partner und ich sind uns einig, dass wir das so handhaben wollen und werden uns auch nicht reinreden lassen.

Wie seht Ihr das? Danke für Eure Antworten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.