Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruhrgirl am 11.04.2012, 12:02 Uhr

Gibt es eine Möglichkeit?

Wenn Dein Mann Sorgeberechtigt ist und dies nachweisen kann, hat er das Recht auf Akteneinsicht!

Ebenso kann die KM das Kind nirgendwo anmelden ohne seine Unterschrift, betrifft Kindergartenplatz usw.

Und dieses Recht kann er einklagen! Und wenn es besser ist oder die frage im Raum steht, das der Kleine von der Mutter weg kommt, weil er nicht anständig versorgt wird (will ihr ja nicht unterstellen, das sie ihr Kind nicht liebt, aber vielleicht einfach heillos überfordert ist) dann hat auch Dein Mann die Möglichkeit eine Familienhilfe zu beantragen, sollte die KM da nicht mitspielen, dann solltet ihr Euch mal darüber unterhalten ob der Kleine nicht erstmal zu Euch zieht und die KM ein Umgangsrecht wahrnimmt!

Ich hoffe ihr findet schnell eine Lösung zum Wohl des Kindes, denn ich habe kein Verständnis dafür das man den Kindsvater aussen vor lässt!
Ich habe selbst ein sehr angespanntes Verhältnis zum Vater meiner Großen und trotzdem unterrichte ihn ihn über alles wichtige und wir werden morgen auch ihren Geburtstag zusammen an der Kaffeetafel verbringen! Ich bin ja schließlich nicht vom heiligen Geist schwanger geworden ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.