Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Amarena84 am 27.12.2013, 12:35 Uhr

Egal, wie du dazu stehst und es persönlich findest...

Hallo Limayaya, danke für deine Antwort!

Ich kann es ihm zwar vielleicht nicht verbieten, jedoch tut es unser Gesetzgeber ausdrücklich. Denn indem er einen Achjährigen auf einem Privatgelände ohne entsprechende Qualifikation (ein Jagdschein recht hier nicht aus) und ohne schriftliche Einverständniserklätung vom Sorgeberechtigten (in dem Fall bin ich das alleine) mit einer Luftdruckwaffe schießen lässt, verstößt er in vier Punkten gegen das Waffengesetz.
Das widerrum betrachtet das Bundesjagdgesetz als nicht verantwortungsvoller Umgang mit einer Waffe und es könnte ihm aufgrund dessen seine Jagslizenz entzogen werden.

Wir reden hier also nicht nur davon, dass er am Papa-Wochenende das Programm selbst bestimmt, sondern davon, dass er gegen das Gesetz verstößt.
Und dann auch noch gegen das Waffengesetz, was meiner Ansicht nach doch noch eine andere Nummer ist, als beispielsweise 7 km/h zu schnell durch die Ortschaft zu fahren oder so...

Aber schön, dass du das grundsätzlich auch so siehst, wie ich. =)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.