Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 28.12.2013, 13:09 Uhr

Vater und Kind spielen mit Waffe herum

sodale, hab jetzt noch mal alle Beiträge gelesen....

also: Nach wie vor denke ich, selbst wenn du es ihm rein rechtlich verbieten könntest, wird es wohl in der Praxis nicht funktionieren.
Mein Ex ist damals mit den Kindern ohne Kindersitz durch die Gegend gefahren und hat sie irgendwann in der Wohnung eingesperrt, ihnen gedroht sie dürften nicht mehr zu mir zurück. Meine Große hat damals mit 10 (!) Jahren gegen den eigenen Vater gekämpft, um aus der Wohnung rauszukommen (hat ihm u. a. in die Weichteile getreten ect.). Und was sagte damals das JA zu den Vorfällen? "naja, der Vater hat halt überreagiert. Das darf man jetzt nicht überbewerten. Oder fänden sie es gut, wenn man ihnen wegen solchen Einzelfällen die Kinder entziehen würde?" Zitat Ende....Ende des Verständnisses für diese JA-MA, die aber leider keine Ausnahme in der heutigen Zeit dar stellt.
Ich behaupte mal, dass es genügend JA-MA gibt, die diese Luftgewehrgeschichte ebenfalls als solche Lapalie abtun....zumal es dann dein Ex schlicht und ergreifend abstreiten kann....da dein Sohn ja der einzige Zeuge ist, wird der wohl in diesem Fall dann eher zum Vater halten (Kinder sind so!) und dann eben auch die Klappe halten.
Aus dem gleichen Grund wird wohl eine Anzeige bzgl. der Jagdlizenz ins Leere laufen. Das wird höchst wahrscheinlich einfach abgehakt unter zickige Exfrau, die dem Vater eine reinwürgen will.

Allerdings lese ich aus deinen weiteren Postings, dass das ja gar nicht das ist, was du willst. Es geht dir ja eher darum, wie du deinen Ex auf diese Geschichte ansprichst, ohne deinen Sohn bloßzustellen, bzw. sein Vertrauen zu missbrauchen. Ich denke, das ist der weitaus wichtigere Part: wenn dein Sohn nachher vom Vater zur Rede gestellt wird, wird er dir wohl das nächste Mal kein Vertrauen mehr schenken.....

Ich würde an deiner Stelle noch mal beim Sohn nachfragen, wo die ganze Aktion statt fand. Wenn das z. B. irgendwo in Wohnort-Nähe statt fand, könntest du ja z. B. deinem Ex gegenüber etwas von einer dritten Person sagen, die ihn und den Sohn gesehen haben oder so?
Ist zwar auch nicht wirklich korrekt, um etwas zu klären, mit einer Lüge zu beginnen, aber immer noch besser, als den Sohn bloß zu stellen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Kind möchte nicht mit Papa spielen

Hallo Zusammen, folgende Situation: Mein Mann hat eine 5-Jährige Tochter aus einer früheren Beziehung. Die Mutter hat sich kurz nach der Geburt von ihm getrennt. Seitdem sieht er seine Tochter einmal die Woche. Seit 3 1/2 Jahren bin auch ich meistens an den Umgangstagen ...

von Violienchen 16.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spielen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.