Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möhrchen am 20.06.2012, 9:07 Uhr

Du bist ja die Härte

Ich finde es auch fragwürdig, wenn man die Mutter unter solchen Umständen noch in den Himmel lobt vor dem Kind?! Natürlich merken Kinder - und gerade Trennungskinder sind da sehr sensibel - was sich hinter den Kulissen verbirgt und handeln entsprechend. Aussagen wie "ich habe den Papa viel lieber als die Mama" zeigen doch, daß das Kind offenbar zwischen den Stühlen sitzt und vermutlich auf beiden Seiten versucht, Aufmerksameit zu erlangen und geliebt zu werden. Da sollten doch die Alarmglocken angehen! Wenn ich das bei uns sehe: ich kann mich nicht entsinnen, daß meine Tochter sowas schon mal gesagt hätte...sie hat mich lieb - klar...sie hat Papa lieb - klar...sie hat Oma und Opa lieb...sie hat die Freundin von Papa lieb - klar...und sie hat noch einige Menschen lieb...darf sie, soll sie und ich denke nicht, daß sie da eine "Rangordnung" aufstellen sollte.

Also wenn das Kind dort geschlagen wird, wäre es doch komisch, dem Kind dann zu erzählen, daß die Mama ja ganz toll ist usw. ?! Da wäre es doch am Papa, dem Kind zu vermitteln, daß er hinter ihm steht und sich darum kümmert.

Worüber wurde denn bisher so intensiv verhandelt? Über Besuchsregelungen? Über das Sorgerecht? ABR?

Wer ist denn so weit weggezogen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.