Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 21.12.2018, 16:18 Uhr

Der 18. Geburtatag ist schon ein besonderer...und Abwesenheit ist kein Grund für mich

Hallo,

ich bin oft die ganze Woche auf Dienstreise und habe trotzdem IMMER die Geburtstage MEINER beiden Buben organisiert. Geburtstage kommen nicht unerwartet und überraschend, man kennt das Datum lange vorher (in diesem Fall schon 18 Jahre vorher).

Also mach ich mir Gedanken was und wieviel zu schenken ist, teile meine Gedanken mit meinem Mann (nicht der Vater) und dann mache/bestelle/organisiere ICH. WENN ich seine Hilfe brauche frage ich ihn ggf., passiert aber sehr selten.
Wir haben eine Übereinkunft wieviel wir pro Kind zu Geburtstagen und Weihnachten ausgeben, egal ob "sein" oder "mein".

ich habe dieses Jahr das Geburtstagsgeschenk meines Sohnes schon über 3 Wochen vorher besorgt, eben WEIL ich danach die ganze Zeit weg war.

Und ja, der 18. Geburtstag ist doch "etwas" anders weil das "Kind" nun erwachsen wird und eben nicht mehr "Kind" ist. Zumindest juristisch gesehen... ;-)

LG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.