Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bärin am 08.07.2013, 14:17 Uhr

Das hört nie auf...

... zumindest ist es bei mir so.
Ich gucke immer ganz genau, ob es "gerecht" zugeht zwischen MEINER Tochter (13) und meinem Mann. Das schwankt natürlich je nach Situation. Die Beiden haben ja auch Phasen, wo sie sich prima verstehen und er besser mit ihr klar kommt als ich. Es gibt aber auch Durststrecken, da könnte er sie erwürgen... da bin ich immer ganz sensibel und höre genauer hin.
Bei unserer gemeinsamen (6 Jahre) mache ich das eher weniger. Da ist die Angst nicht da, er könnte sie vielleicht irgendwann nicht mehr lieb haben, weil die Differenzen zu groß werden. Auch möchte ich nicht, dass sich die Große ungerecht behandelt fühlt und meine eben ein Auge drauf haben zu müssen, ob dies oder jenes jetzt wirklich ungerecht war oder sie das in ihrem pubertären Hirn nur so gesehen hat.

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.