Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 07.02.2012, 11:59 Uhr

Darf die Ex das verlangen?

>> Und am Ende ist es trotz alle dem die Mutter, die in der vollen Verantwortung steht, die sich immer kümmern muss, die nicht nur zum Spaß haben vorbei kommt, sondern mit dem Kind die Hausaufgaben erledigt, sich die Sorgen anhört, den Großteil der Erziehung lasstet auf ihr usw. usw. usw.

Das kommt drauf an und ich würde es nicht für alle Trennungsfamilien so sehen. Je nachdem, wie sich der KV engagiert, kann er viel abnehmen und ist vielleicht für die ein oder andere Sorge der bessere Ansprechpartner.

>>Und warum sollte diese Bedingung ein Grund sein, das gemeinsame Sorgerecht zu beantragen?

Um für ein bisschen Gleichberechtigung zu Sorgen. Hier wird der längere Heben ausgespielt. Sowas darf nicht einreißen.

>>Es geht um keine lapidare Person die mal kurz aufkreuzt und mal zum Kaffee trinken vorbei schaut. Es geht um eine Person die eine wichtige Rolle im Leben des Kindes spielen könnte in Zukunft.

Wem der KV seine Kinder vorstellt und wem nicht obliegt in der Umgangszeit ihm. Klar soll die KM die neue Freundin kennen lernen, aber m.E. nicht zu diesen Bedingungen. Vielleicht setzt man sich einfach an einen Kaffeetisch, die Kiddies backen einen Kuchen und gut ist.
Würdest Du so mit Deinem Freund verfahren? Ihn erst den Kindern vorstellen, wenn der KV es abgenickt hat?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.