Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 06.02.2012, 10:15 Uhr

Darf die Ex das verlangen?

Heute reicht es, ein kümmernder Vater zu sein um vor Gericht das gemeinsame Sorgerecht zu bekommen. Vor Gericht geht es natürlich nur, wenn die KM vorher nicht zustimmt.

Ich finde an der Situation bedenklich, dass dieses Kennenlernen vorab verlangt wird.
Schön, wenn man sich kennen lernt. Dagegen ist gar nichts zu sagen. Aber ein Treffen auf neuralem Boden, inklusive Sozialarbeiterin? Das finde ich schon derbe.

Die KM wird bestimmt auch nicht jeden, dem sie die Kinder vorstellt dem KV vorstellen.

Gerade um diese "Vorstellungen" und Ansprüche der KM zu deckeln wäre das GSR m.E. hilfreich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.