Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 14.09.2013, 15:33 Uhr

Bist du sicher, dass DU deinen Ex schon als erwachsen ansiehst?

Sorry, aber es liest sich so, als wolltest du ihn erziehen. Er soll sich um euer Kind kümmern, aber -bitteschön- nur so, wie DU es für richtig hältst.
Und er reagiert promt wie ein bockiger 16-jähriger: "Wenn ich's nicht so machen darf, wie ich will, mach ich es gar nicht mehr, bäh!"

Er ist aber nunmal der Vater. Und während den Umgangszeiten bestimmt er alleine, wo, wie und mit wem euer Kind diese verbringt. Würdest DU dir von deinem Ex vorschreiben lassen, was du mit eurem Kind während deiner gemeinsamen Zeit machst? Wolltest du erst mal deinem Ex in irgend einer Weise die "Kindertauglichkeit" von Bekannten und Freunden nachweisen wollen, bevor du dich im Beisein deines Kindes mit ihnen triffst? Sicher nicht, oder?

Man kann darüber denken, wie man will, wenn er eine junge Geliebte hat...aber ihm zu unterbinden, dass Kind auf Next trifft, geht nicht. Und selbst, wenn das Mädel tatsächlich mal auf dein Kind aufpasst: ja und? Wie viele bereits 13-jährige Mädels verdienen sich als Babysitter ihr Taschengeld und machen den Job recht gut?

Aber: kläre du erst mal für dich: Willst du das euer Kind Kontakt zum Vater hat? Wie oft? Spontan, d. h.: so wie du Zeit brauchst? Oder wäre vielleicht nicht eine verbindliche Regelung (immer ein Tag in der Woche...oder ggf. auch die übliche WE-Regelung) besser? Dann rede mit deinem Ex darüber....ggf. auch über das JA. Aber das JA ist bestimmt nicht dafür da, dir bei deiner Erziehungsarbeit bei deinem Ex zu helfen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.