Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von franziska1958 am 02.01.2014, 19:42 Uhr

@swiss-mom: Danke für Deine Antwort, aber

Ich finde es nicht ok, dass du mit deiner Schwägerin streitest und dann von deinem Mann "verlangst" auf deiner Seite zu stehen.

Es hat dich niemand gezwungen, Stellung zu beziehen und das mit der Schwägerin auszudiskutieren, das war ganz allein deine Idee. Da musst DU mit den Konsequenzen leben.

Auch wenn dein Mann dich versteht, so gibt es in Familien Streitkulturen und du wirst du nicht aufbrechen, ausser du wirst darum gebeten und das hat aber niemand.

Dein Mann liebt dich und seine Schwester, da kann sie noch so dämlich sein. Wenn die Schwägerin nun so tut, als wäre nichts, dann hat das für sie doch nicht die Gewichtung wie für dich.

Ich würde mich nicht zurückziehen sondern deutlich sagen, dass ihr in der Angelegenheit unterschiedlicher Meinung seid. Punkt! Warum willst du denn als Retter der Welt in dieser Familie auftreten? Es will doch niemand ausser dir.

Alle bleiben im Wohnzimmer sitzen während du im Schlafzimmer schmollst und dann schickt dein Mann alle nach Hause? Kindergarten!

Im Recht sein, ist nicht Recht haben. Und lohnt sich der ganze Aufwand? So viel Stress mit deinem Mann, die Kinder weinen?
Ist es das wirklich wert, nur damit du REcht bekommst?

Und wenn nun niemand mehr mit der Schwägerin spricht, sich alle auf deine Seite schlagen und dein Mann immer wieder betont, dass du doch soo Recht hast, bleibt die Schwägerin wohl eine Planschkuh, denn ändern wird sie sich dadurch nicht!

Franziska

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.