Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 03.01.2014, 15:33 Uhr

Problem mit Schwägerin

Natürlich hast Du das Recht zu Deiner Meinung zu stehen und das solltest Du auch. Nur ob das da gerade der richtige Rahmen war? Auf einem Weihnachtsessen mit der gesamten Familie? Besser gewesen wäre wohl, das Thema einfach auf sich beruhen zu lassen, negativ aufgefallen ist die Schwägerin deswegen ja sowieso. Warum dann also gerade dann ein Fass aufmachen?
Ich stehe manchmal - gerade auf solchen Familienessen - auch kurz vor dem Platzen. Aber warum sollte man gerade dann so eine Situation riskieren? Der Tag war total im Eimer, Rumgeschrei und weglaufen, dann alle nach Hause schicken.... Daran erinnert man sich nicht gerne.
Und ich bin mal ganz ehrlich, hätte mein Mann wie Du gehandelt, wäre ich auch nicht gerade amused und hätte ihm den Rücken gestärkt. Aber ich hätte ihn wohl versucht zurückzuhalten, ganz dezent... Es ging ja nur um eine Lappalie, also warum so eine Situation heraufbeschwören? Da wäre ich wohl eher noch sauer auf ihn gewesen...
Ich bin aber auch harmoniebedürftig (in dieser Zeit) und hätte das Thema eher danach nochmal aufgegriffen (wenn es mir so wichtig gewesen wäre).
Aber so hast Du mitgemacht und wie die Schwägerin wegen einer Lappalie den Tag versaut - an den man sich auch noch ewig erinnern wird....
Ich möchte jetzt nicht auf Dich einprügeln, aber ich wäre wohl eher auf mich selbst (und die Schwägerin) sauer, als auf den Mann.

Die Schwägerin hat dann auch noch bei Euch angerufen. Warum hast Du die Gelegenheit nicht ergriffen? Sie hat sich bei Deinem Mann entschuldigt, weil Du nicht ans Telefon gegangen bist. Und schon bist Du wieder sauer auf Deinen Mann. Warum soll ER denn reagieren wie DU es willlst, wenn DU nichts machst? Sei nicht sauer auf Deinen Mann, sondern agiere selbst, dann musst Du Dich auch nicht ärgern weil andere sich nicht so benehmen, wie Du es gerne hättest...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ich hasse meine Schwägerin

Ich hasse meine Schwägerin (die Schwester von meinem Mann) und soll heute Abend auch noch mit der essen gehen. Die hat sie seid ich meinen Mann kenn (über 7Jahre) immer wieder sachen geleistet bei denen ich mich immer nur gefragt habe wann und wo sie ihren Anstad verloren hat ...

von Rita-1985 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwägerin

Ich hasse meine Schwägerin und ihren Mann

Hallo, ich bin meistens ein stiller Mitleser. Aber ich muss mich mal ab reagieren. und hoffe ich könnt mit einen rat geben. Wir sind ICH (25) und mein Mann (29),und haben eine Tochter die 10monate ist. Und wir verstehen uns mit der Schwester (24) (und ihrem MAnn(29) )meines ...

von julja 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwägerin

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.