Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jetzt reichts am 02.01.2014, 18:43 Uhr

@swiss-mom: Danke für Deine Antwort, aber

Du hast es nicht richtig verstanden bzw. gut meine Info war zu mager ...

Es war kein Thema, dass nur seine Familie betrifft sondern mich mit und auch die Männer meiner Schwägerinnen - insofern uns alle ...

Das Thema hat SIE auf den Tisch gebracht, nicht ohne im Vorfeld genügend Wind um die Sache zu machen - die im Übrigen in meinen Augen eine Lapalie ist ... aber egal ... sieht wohl jeder anders, und darf das auch ... aber der Ton macht die Musik ....

Das nächste: Es ist nicht so, dass da konstruktiv ein Thema angerissen und diskutiert wird - sondern es wird von ihrer Seite anklagend etwas vorgebracht und trotzig auf seinem Recht beharrt; sie ist nie an etwas schuld, sondern immer die anderen;
wenn mich aber ein Thema betrifft, dann muss ich auch das Recht haben, etwas dazu zu sagen ... zumal in meinem Haus ...

Gut, ich habe mich darauf eingelassen - die anderen waren schlauer, das stimmt ... aber wie Du schon schreibst: Ich finde, im Sinne von Weihnachten und allen anderen Anwesenden, hätte sie einfach mal den Mund halten und es auf einen anderen Tag vertagen sollen ... warum soll ich mir jetzt den Schuh anziehen ????

... ich komme aus einer anderen Familie (ohne den Anspruch zu haben, dass wir das (immer) alles richtig gemacht haben)... bei uns hat man die Probleme anders in Angriff genommen und nicht durch kindisches Rumgestreite ohne dass man zu einem konstruktiven Ergebnis kommt, sondern lieber Gras wachsen lässt über die Sache bis wieder ein anderes Thema auf die große Müllhalde gekippt wird und alles nochmal hochkocht ...

Und ganz falsch liegst Du bei dem Thema "Mithören am Telefon" - wenn mein Mann meint, er muss in die Küche spazieren, während er telefoniert, wo ich mir gerade einen Kaffee mache .... dann lässt er mich automatisch mithören, oder soll ich mir die Ohren zuhalten? Genauso bei dem anderen Gespräch - wie geschildert ...

Und es geht mir nicht darum dass mein Mann irgendetwas regelt ... aber ein "bitte in einem anderen Ton" oder "das geht jetzt zu weit" werde ich wohl erwarten dürfen, wenn sie mich anbrüllt, als gäbe es kein Morgen, oder nicht? Ich meinerseits täte es, aber vielleicht gehe ich da zu sehr von mir aus ....

Im übrigen empfinde ich es als Einmischen, wenn er ihr die Absolution erteilt ... damit ist für die die Sache doch vom Tisch und beim nächsten Mal kann sie dann wegen etwas anderem Plärren .... weil, entschuldigt hat sie sich ja ... fragt sich nur, ob beim richtigen Adressaten ...


Aber sie ist auch erwachsen ... vielleicht sollte sie selbst auf die Idee kommen, das da was schief gelaufen ist und Klärungsbedarf besteht, aber nicht, indem sie sich bei meinem Mann über mich beschwert, oder?


In einem Punkt gebe ich Dir Recht: Kindergarten


VLG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.