Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maxwell_ am 02.01.2014, 18:09 Uhr

Problem mit Schwägerin

Kann es sein, daß Du so um Dich schlägst, weil Du auch sauer auf Dich bist? Weil Du anders reagiert hast, als Du gerne reagiert hättest?
Du weißt, daß in der Familie Deines Mannes Konfrontationen vermieden werden, und das hat sicher einen Grund.
Er hätte sich vor Dich stellen können, aber das hat er nicht. Möglicherweise gingen dieser Konfliktunfähigkeit Verletzungen voraus, die er nicht mehr erdulden kann. Und vielleicht ist er mental weiter als Du: Er weiß, daß Konfrontation mit der Schwägerin keinen Sinn hat. Weißt Du, ob er unter seiner Schwägerin leiden mußte?
Mein Vater ist ein Streitsuchender, aber ich weiß, daß mein Mann stark genug ist, für sich selber einzustehen. Ich kann meinen Vater nicht ändern, und mein Mann verlangt nicht, daß ich das versuche. Weil es sinnlos ist! Und wenn ich mich vor meinen Mann stellen würde, wäre auch ich das Ziel der Streitereien. Ähnliche Konstellation vielleicht bei Deiner Schwägerin-Ehemann.
Du hast Deiner Schwägerin nie Grenzen gezeigt, das mußt Du tun. Nicht Dein Mann.
Er sagt zu ihr, daß alles OK ist. Aber das fühlt er sicher nicht, und wer weiß, wie sehr das an ihm nagt.
Tu das, was für Dich gut ist. Und rede mit Deinem Mann darüber, möglicherweise kennst Du ihn weniger, als Du denkst. Frage ihn freundlich, warum er nicht für Dich einstehen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ich hasse meine Schwägerin

Ich hasse meine Schwägerin (die Schwester von meinem Mann) und soll heute Abend auch noch mit der essen gehen. Die hat sie seid ich meinen Mann kenn (über 7Jahre) immer wieder sachen geleistet bei denen ich mich immer nur gefragt habe wann und wo sie ihren Anstad verloren hat ...

von Rita-1985 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwägerin

Ich hasse meine Schwägerin und ihren Mann

Hallo, ich bin meistens ein stiller Mitleser. Aber ich muss mich mal ab reagieren. und hoffe ich könnt mit einen rat geben. Wir sind ICH (25) und mein Mann (29),und haben eine Tochter die 10monate ist. Und wir verstehen uns mit der Schwester (24) (und ihrem MAnn(29) )meines ...

von julja 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwägerin

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.