Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vallie am 23.11.2006, 8:03 Uhr

@suka

das tut mir leid, daß das mit h. so gelaufen ist.

aber warum in aller welt warst du glücklich, daß du noch einen abbekommen hast???? wie das klingt???
hast du gestern vergessen, in den spiegel zu schauen???
laß uns mal auf die spur gehen...dann schreibst du sowas nimmer... :-)))))

 
8 Antworten:

@Vallie

Antwort von Suka73 am 23.11.2006, 11:22 Uhr

danke für die Blumen :o) Aber es war ja tatsächlich so, ich war 2 Jahre alleine und in der Zeit war nichts. Habe mich bei einer Singlebörse angemeldet und dort auch Typen kennengelernt, aber irgendwie bleibt über 30 anscheinend nur der Mist übrig, den der Rest der Frauen nicht wollte :o) Und meine zwei Dates, die ich hatte, waren einfach nur furchtbar. Mir ist schon klar und logisch, dass man auf solchen Plattformen ein Bild reinsetzt, das einen besonders gut präsentiert. Aber muss es dann immer ein Bild sein, dass mit dem aktuellen Bestand gar keine Ähnlichkeit hat????

Der Zweite, das hatte ich ja mal im AE geschrieben, hat sich dann als halber Psychopat entpuppt.

Momentan bin ich aber eh auf dem Trip, dass ich die Schnauze voll habe. Habe für mich selbst auch gemerkt, dass ich für ne Beziehung auch von der eigenen Einstellung her anscheinend gar nicht geschaffen bin. So rückblickend muss ich sagen ging es mir immer besser OHNE Partner als mit. Auch, als Simon dann auf der Welt war.

Sag mal, 58er hatte mich schon gefragt, Weihnachtsmarkt irgendwie mal? Unser letztes Treffen ist ja nun auch schon über eine Jahr her - und mir, jedenfalls gesundheitlich, nicht gerade in bester Erinnerung geblieben :o)

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vallie

Antwort von vallie am 23.11.2006, 11:38 Uhr

daß du nicht für eine beziehung geschaffen bist, kann ich mir nicht vorstellen, denn du hast eine völlig gesunde einstellung. das denkst du nur, weil du zurecht enttäuscht bist.
hast es ja auch lange genug versucht, aber man kämpft bei so jemandem gegen windmühlen, mir wär da schon der spaß vergangen, allein wegen der eifersucht.

wegen mir können wir gerne was machen, bin grundsätzlich zu allen schandtaten bereit, da ich meistens am woe alleine bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vallie

Antwort von Suka73 am 23.11.2006, 11:55 Uhr

vielleicht ist es auch so, dass er mir inzwischen so viel eingeredet ist, dass ich selbst nicht mehr weiß, was früher mal meine Grund- und Leitsätze waren, keine Ahnung. Ich versteh ihn ja auch ein wenig. Aber wenns nach ihm ginge müßte ich jeglichen männlichen KOntakt abbrechen, den ich habe. Und dazu bin ich einfach nicht bereit. Viele der Männer kenne ich schon seit 6 Jahren und länger. Warum sollte ich die jetzt absägen, das sind gute Freunde von mir?! Wenn er keine weiblichen Freunde hat, ja schade drum. Aber wie er selbst immer sagt: eine rein platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt es nicht. Nun gut, dann bin ich eben der lebende Beweis, dass es das doch gibt. Und zum Teil mit dem einen sogar schon seit 12 Jahren!

er möchte die Typen dann immer gern sehen. Gut, bei dem aus Berlin hat es sich damals zufällig angeboten. Aber MUSS ich das denn? Damit ICH ne mail an die Schreiben darf? Wo bleibt das Vertrauen?

Ich hätte ihn schon damals absägen sollen, wo er meine beste Freundin angegraben hat und ich habs ihr nicht geglaubt. Brauche ich glaube ich nicht mehr erwähnen, dass das mal meine Freundin WAR...

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da fehlt ein Stück...

Antwort von Suka73 am 23.11.2006, 12:00 Uhr

ich wollte noch schreiben, dass es rein platonische Freundschaften zwischen m und w für ihn nicht gibt, weil er es sich für sich persönlich gar nicht vorstellen kann. Früher oder später hätte er Bock die Frau zu "knacken", ums mal nett zu umschreiben :o) Gleiches setzt er demzufolge bei mir voraus. Er kann sich auch nicht vorstellen, dass ich "einfach so" mit jemandem befreundet sein kann ohne Gefühle, mit dem ich vor 100 Jahren mal was hatte. DAs war auch immer wieder Streitthema bei uns.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

michmaleinmisch....

Antwort von max am 23.11.2006, 12:16 Uhr

ich habe ja auch sehr sehr viele männl. Freunde (naja, wurden in den letzten Jahren weniger). Meine Erfahrung hat gezeigt dass es rein platonische Freundschaften fast nicht gibt.

Also bei meinen besten Freunden war immer zeitweise bei irgendwem mehr Gefühle da bzw. es gab mit jedem irgendwann mal Herumgeknutsche oder was auch immer.
Und jetzt seh ich es ja auch grad wieder dass einer mehr will als der andere (gut, war aber von Anfang an nicht platonisch).

Und die männer wo ich mir absolut nicht mehr vorstellen könnte die wollen dann meistens (insgeheim) was von mir. Aber das heißt ja noch lang nicht dass ich drauf eingehen muss. Von daher würd ich mir meine männl. Freunde auch nicht so einfach nehmen lassen.

Und Sue, ich denke, H. hat dein Selbstvertrauen ganz bewusst untergraben und dich runtergemacht. Das hast du absolut nicht nötig.

Ich glaub das war jetzt alles sehr wirr geschrieben, sorry. Kennt sich noch wer aus?

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da fehlt ein Stück...

Antwort von vallie am 23.11.2006, 13:09 Uhr

warum in aller welt nimmst du seine meinung als richtig hin???

ich kann dir ein paar andere männer nennen, die es völlig normal finden, daß es platonische beziehungen zwischen mann und frau gibt, die auch selber welche haben. WIE diese beziehung platonisch wurde, spielt auch keine rolle.

ich habe zwei sehr gute freunde, wenn mir mein mann auch nur ansatzweise den kontakt verboten hätte, wär er nicht mein mann. oder handyschnüffeln, emails lesen, das geht ja gar nicht!!

du bist du und basta und du hast völlig recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur komisch ist immer Vallie...

Antwort von Suka73 am 23.11.2006, 16:10 Uhr

dass ich den Männern anfangs, also wenn man dann zusammen ist, auch immer sage, dass es durchaus auch mal Männer gibt, die mir eine sms schreiben. Einfach um zu fragen, wie es mir geht. Ich hatte selten Freundinnen - ich hatte immer nur männliche Freunde. DA ist dann auch immer alles ok - und sobald der Erste dann tatsächlich mal anruft oder simst, dann gehts los...

Weißte, ich wäre ja nicht so sauer auf Holger, wenn er sich angemessen verhalten hätte. Ich habe ihn nie betrogen, nichtmal ansatzweise. Keine schlüpfrigen mails geschrieben oder bin gar einem Kollegen an die Wäsche gegangen. Oder habe ihn belogen, wo ich abends bin.

Er hat zweimal innerhalb eines halben Jahres an zwei Kolleginnen rumgemacht, eine davon war wie gesagt meine beste Freundin, da waren wir grad mal zwei Monate zusammen. Er hat nebenher mails geschrieben mit der einen KOllegin, dass sie abends ja mal tanzen gehen könnten, aber ohne mich. Weil ich würde immer so dröge in der Ecke stehen (JA KLAR, weil wenn ich tanze fliegen bei uns die Fetzen, das habe ich ja vor 4 Wochen erleben dürfen, als ich EIN LIED mit seinem besten Freund getanzt habe) Ich müßte ja von alledem nichts erfahren. Und dann ihr bei UNS ZU HAUSE noch ans Knie zu gehen... da war bei mir einfach Schluss. Wobei ich mich beim Lesen der ganzen Sachen jetzt gerade frage, warum ich ihn überhaupt wieder zurückgenommen habe.

Ja gut, einige Sachen davon haben sich dann selbst entschärft, die Kollegin hat eingeräumt, ihn auch ein wenig angemacht zu haben - was aus ihren mails dummerweise auch noch hervor ging. Trotzdem wäre das für Holger eigentlich kein Grund gewesen, da noch mitzumachen und dann SO...

Und wenn ich das alles so lese, wie er sich aufführt, wenn ich abends EINMAL weg war und danach die Diskussionen - aber er geht dreimal die Woche weg. Wenn wenigstens iiiiirgendwo ein wenig Gleichheit dabei zu sehen wäre, dass sich das Geben und Nehmen und Machen und Tun(dürfen) die Waage hält bei uns... nee ist aber nicht. Und DAS ärgert mich. Holger ist kein schlechter Mensch, im Gegenteil. ICh meine ich liebe ihn natürlich iiiirgendwo noch, aber ich frage mich, warum er nicht sieht, dass er damit alles kaputt macht. Und dann auch noch zu keiner Diskussion bereit ist, jedenfalls zu keiner fairen. Warum er den Paartherapeut abschießt, bevor wir überhaupt da waren. Der kann doch eh nix...

Jetzt habe ich mich richtig in Rage geschrieben :o))))

Wir klären heute Abend übrigens den Auszug. Ich denke, das wird noch vor Weihnachten was. Ich möchte den jedenfalls nicht unterm Tannenbaum sitzen haben, dazu sitzt der Schmerz zu tief.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur komisch ist immer Vallie...

Antwort von vallie am 23.11.2006, 19:26 Uhr

ich hab das schon immer mitverfolgt, was lief und hätte bei der gschicht mit der freundin auch gesagt, laß gut sein, es ist nichts passiert. aber daß er sooo dermaßen mit zweierlei maß misst, ist der hammer.
es ist immer so leicht etwas zu raten, wenn man selbst nicht beteiligt ist...

ich bin sowieso außerordentlich freiheitsliebend und könnte einen handyschnüffler keinen tag ertragen...
mach dir keine vorwürfe, du kannst nichts für das scheitern...auch wenn es nicht viel hilft...ich umärmel dich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.