Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von oma am 12.08.2019, 20:37 Uhr

@memory

Dieser Vergleich hinkt meiner Meinung nach gewaltig. Mal abgesehen davon, dass man nicht nur durch Fresssucht übergewichtig werden kann, sondern auch durch Krankheit oder, wie ich selbst erfahren musste, indem man durch viel zu wenig Essen über einen langen Zeitraum seinen Stoffwechsel dramatisch runterfährt und dann aufgeht wie ein Hefeteilchen, sobald man danach auch nur annähern wieder normal isst, sind es nicht die dicken Eltern, die ihre Kinder dazu bringen, mit einem langen Brotmesser unter dem Kopfkissen zu schlafen. Es sind die Alkoholiker. Es sind auch nicht die dicken Eltern, die ihre 5- und 7-Jährigen Kinder nachts auf dem Bett zerren, damit diese für sie und ihre Saufkumpanen in der Nachbarstraße am Schalter einer Gastwirtschaft Bier holen, das sie wegen des Gewichts in einer Einkaufstasche zwischen sich über den Boden zerren müssen. Zitternd vor Angst und Anstrengung. Das sind die alkoholkranken Eltern. Es sind nicht die dicken Eltern, die den 15. Geburtstag ihrer Tochter komplett vergessen. Ich meine wirklich komplett, also auch im Nachhinein keine Gratulation geschweige denn eine Feier oder auch nur ein Geschenk. Nein, sowas leisten sich Alkoholiker. Oder halt psychisch Gestörte. Das könnte ich ewig fortführen.

Dicke sind vielleicht für manche Menschen eine optische Beleidigung. Sie zerstören aber nicht ihre Familie, traumatisieren ihre Kinder und versagen eigentlich in jeder Beziehung, in der Familie, in der Gesellschaft, im Beruf.

Ich bin sicher, dass jeder von uns solche Menschen kennt und sich daher auch darüber im Klaren ist, zu welchem Monster einen der Alkohol machen kann.

Wo ich allerdings einlenken würde: Vielleicht ist "Willensstärke" passender als "Charakterstärke". Oder bedingt das eine das andere?

Vermutlich werde ich diese Intoleranz Alkoholikern gegenüber mit ins Grab nehmen...

Und bevor wieder die Besserwisser kommen: Vor fast 60 Jahren waren es andere Zeiten. Heute gibt es keine Schalter mehr an den wenigen noch verbliebenen Gastwirtschaften. Und wenn es sie gäbe, wäre es undenkbar, Alkohol an Klein- und Schulkinder abzugeben. Nicht tagsüber und schon gar nicht mitten in der Nacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.