Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 01.01.2015, 17:37 Uhr

@malinama

also, ich als uraltgediente Ehefrau/ genau 20 Jahre 2015

gebe Dir insofern uneingeschraenkt Recht als dass ich auch finde, dass gegenseitiger Respekt, Aufmerksamkeit, Anerkennung, Unterstuetzung ungeheuer wichtig sind, gerade wenn die ersten Ehejahre, die Zeit der ueberschaeumenden Verliebtheit, vorbei ist und das Unternehmen Familie richtig startet .

Und das versuche ich auch den Kindern mitzugeben, eben dass Nettigkeit nicht nur fuer Ausgehen und Fremde ist, sondern gerade in der Familie wichtig.

Und ungeliebte Aufgaben im Haushalt erledige ich auch nur dann selber, wenn ich muss. Ich bin ganz schlecht in Technik, kann keinen Druecker einrichten, TV programmieren, ich kann mit Muehe meinen Radiowecker anstellen, schwer tragen hasse ich- woghingegen ich Gluehbrinenwechseln nicht fuer schlimm halte. Und wenn mir dann jemand einreden will, es sei unemanzipiert, den Partner solche Aufgaben erledigen zu lassen, die man selber ungerne mache,das mache die moderne Frau selber- dann ganz ehrlich, ist mir das drissegal.Wenn Singlefrauen sowas sagen, muss ich allerdings immer grinsen und an die Geschichte vom Fuchs und den Trauben denken.

Von daher, alle beziehungen muessen gepflegt werden, wie man das macht (Schokolade waere auch nicht unseres), muss jeder selber wissen.

aber Dein Grundprinzip halte ich schoen fuer richtig.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.