Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 02.01.2015, 9:38 Uhr

ach, ich lass meinen mann auch die lampen anschließen

und er setzte sich meistens auch an die Steuererklärung.

Ich KÖNNTE es aber. und weder belohne ich ihn dafür noch für andere aufgaben. er belohnt mich auch nicht.

vielleicht, weil wir keine festen aufgaben haben.

tatsächlich arbeiteh wir beide und kümmern uns beide um UNSER kind, das sehe ich eben ncihta ls MEINEN bereich, dass das Blag saubere finegrnägel und ohren hat oder früher die windel gewechslet bekam. Warum auch?

natürlioch bedanken wir uns beieiander, wenn etwas schwieriges oder besonders nerviges erledigt wurde oder wenn einer besonders schön udn aufwändig gekocht hat. auch wenn das ganz normale essens chmeckt, sagen wir einander sas.

auch eine gewisse anerkennung wie "oh, das hast du aber schön angerichtet" oder "Wow, der weihanchtsbaum/garten/schreibtisch nach dem aufräumen sieht ja spitze aus!".

aber "Lob" und "Belohnung" gehören für mich allerhöchtens in die Hundedressur, ncihtmal in die Kindererziehung udn schon gar nicht ine ine gelichberechtigte partnerschaft. iich assoziiere damit auch sofort "hinter den ohren schubbern, leckerchen geben, den bauch klopfen und ein langgezogenes "feeeeeeeiiiiiiiiiiiin hastdudasgemacht, guuuuuuuuter junge" austoßen.

aber das ist ja mein persönlicher spleen.

ich kann auch freudig anerkennen, wenn jemand MIR was abnimmt, was NORMALERWEISE ich mache und was dem anderen so gar nicht liegt. In solchjen fällen freue auch ich mich über ein dankbares wort, klar.

aber gerade beim "kind betüdeln und ins bett bringen" verstehe ich nicht im geringsten, warum, der VATER dafür nun besonders bauchgepinselt gehört. ist aber die gleiche schiene, wie meine Omi (gott hab sie selig, sie würde heute 90) fuhr, wenn sie den Windelwechselnden Vater meines Kindes mit tränen der Rührung in den augen über den grünen klee lobte und mir mitteilte, was für ein großartigübertoller vater und mann das doch sei....wenn ich die windel wechslete, war das vollkommen unerwähnenswert.

nicht, dass ich dafür lobes- udn bewunderungshymnen erwartet hätte---nein, ich hätte erwartete, dass ein vater das exakt genauso selbstverständlich macht udn keineswegs besonders angehimmelt werden mussd afür.

da hängt die welt halt immer noch schief.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.