Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malinama am 31.12.2014, 21:48 Uhr

ehekrise

Hallo und einen gesegneten Start ins neue Jahr

So ähnlich hatten wir es auch erlebt bei unsrem ersten Kind und ich fand es auch schlimm. Hinzu kam noch meine zu dem Zeitpunkt unerkannte und unbehandelte (Wochenbett-) Depression.
Wenn ich zurückblicke, würde ich einiges anders machen und machen lassen.

Ganz wichtig ist, dass ihr euch weiterhin respektvoll und liebevoll behandelt, egal in welcher Situation. Und bitte keine 'Auge um Auge'-Aktionen.

Zum Weggehen deinerseits: Wir hatten es so gemacht, dass mein Mann zwei, drei Abende im Abstand von 1 Tag den Kleinen alleine ins Bett brachte, ich war “nur“ im anderen Raum, nicht sichtbar fürs Kind. Ab dann ging ich auch mal aus und er war für den Kleinen da. An den Tagen machte ich schon alles bereit für die beiden (Abendbrot, Schlafsachen,Was nettes für Partner als Danke).

Ansonsten habe ich, außer den Müll, alles selbst gemacht. Großeinkäufe machten wir gemeinsam. Ich bemühte mich, nicht zu oft um Hilfe zu bitten, sondern für Fälle wo es echt nicht anders ging. In einigen Aktionen Band ich meinen Mann ein (Baden, Zähnchen putzen, Geschichte lesen, Spaziergang auch mal ohne Mami usw.). Wir machten öfter was als kleine Familie, um zusammen zu wachsen (Spielplatz, Sofa toben, Babyschwimmen, Fingerfarben auf Leinwand usw.). Nach der Arbeit bekam mein Mann ungestörte 30Min. “Papazeit“ zum Abschalten. Kleinigkeiten wurden abgesprochen und eingehalten, mit liebevoller Erinnerung dran (nach dem Essen wenigstens Geschirr wegräumen, Schmutzwäsche gleich in Wäschekorb, benutzte Dinge gleich wieder wegräumen etc.). Das hilft schon ungemein, um der Frau nicht alles zu hinterlassen. Einer bringt Baby ins Bett während der andere die Küche aufräumt. Anbei: Bitte lasst die Kleine nicht PC schauen o.Ä. Sie ist dafür noch viel zu klein. Ab 3 Jahre kann man damit langsam kindgerecht beginnen.

All diese und ähnliche Dinge könnten die Spannung und den Stress reduzieren.
Ansonsten reden bei ungestörter RUHE, ZEIT und gemütlicher ATMOSPHÄRE (Kerze, Glas Wein). Und lobe deinen Mann für jede noch so kleine positive Sache, egal bei was. Die brauchen das. Tu ihm überraschend etwas unerwartet Gutes, sodass er dir auch mal was gönnen kann. Und, ganz wichtig, macht mal etwas Schönes zu zweit. Und wenn es nur ein gemeinsames Schaumbad mit Kerzenlicht ist. Im Notfall ist man schnell raus und fürs Baby da. Schaut gemeinsam Fotos an und lacht über lustige Erinnerungen. Putz dich einmal so richtig raus für ihn, so dass er gar keine Lust mehr hat weg zu gehen. Putz die Wohnung mal in einer engeren Jeans mit rotem Lippenstift - Scherz - keine Ahnung, mal was verrücktes. Du weißt ja eher, auf was er steht. Es muss wieder Sonne bei euch rein ; )

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Männer Lob, Anerkennung und Respekt brauchen. Aber auch klare Ansagen in Liebe ausgesprochen. Danach ein Danke und ab und an mal kleine Überraschungen (nette Worte auf einem Zettel in der Brotdose, Lieblingsmusik zum Abschalten, Lieblingsschoki auf dem Kopfkissen etc.). Als ich diese Dinge begann zu tun, wurden seine Küsschen zärtlicher und häufiger, er war eher bereit zu reden und wurde liebevoller.

Ich denke du wirst einen guten Weg gehen. Versucht erneut eure Herzen füreinander zu gewinnen. Es braucht Zeit und Geduld. Krempel die Ärmel hoch und zeige deinem Mann war für eine taffe Frau er an seiner Seite hat.

Bei uns war es fast zu spät. Lass es nicht so weit kommen.
Alles Liebe dir.

Darfst auch gerne schreiben, bin offen für solche Themen. Uns überrollt durch die nächste große “Prüfung“, der nächste große Stein, dem wir auf unserem Eheweg entfliehen müssen. Man lernt immer dazu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ehekrise

Hallo, ich hab ein riesen grosses problem bin seit 7Jahren glucklich verheiratet und haben 2 kinder. Das wir glucklich sind dachte ich zumindest, bis vor 2 tagen da hab ich im internet emails Von meinem Mann erwischt er hat mit 10-12 frauen geschrieben das er die eine toll ...

von Esraa_1986 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehekrise

Ehekrise meinerseits

Hallo, weiß gar nicht so genau wie ich das alles aufschreiben soll. Zur momentann Situation. Wir sind 12 Jahre zusammen, davon 6 Jahre verheiratet und haben eine Tochter 13 Monate alt. Ich werde nächsten Monat 28 und mein Mann ist 31 Jahre alt. Er geht Vollzeit arbeiten, ...

von steda82 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehekrise

Neutrale Meinungen, Ehekrise...sind alle maenner so?

Hallo, eben hat mich eine gute freundin angerufen, sie will sich scheiden lassen, ich weiss nicht ob sie uebertreibt, denn ich streite mich mit meinem mann deswegen auch oefters, oder sind alle maenner so unzuverlaessig ihr mann arbeitet 50 km vom wohnort entfernt und ...

von essi3 03.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehekrise

Ehekrise?

Hallo Ihr Lieben, im Moment bin ich wirklich fertig. Bin seit 8 Jahren mit meinem Mann zusammen wir haben zusammen 2 Kinder und ich habe noch zwei aus erster Ehe,wobei eins bei mir lebt. Also haben wir zusammen drei Kinder. Seit der letzte Sproß gekommen ist ist der Wurm ...

von Mimo 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehekrise

Ehekrise

Hallo, Wer kann mir ein Rat geben,bin schon lange nicht mehr drin gewesen.Heute Abend kam es vor mein Kind zur Ehekrise also er hat mir einen Arschtritt verpasst und mein Po hat einen blau fleck? Wer kann mir noch ein Ratschlag geben? Möchte noch meine Ehe retten! ...

von ineso3 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehekrise

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.