Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bela66 am 01.07.2022, 16:29 Uhr

Zuviel Anpassung, zu wenig eigenes Leben

Naja, was willst Du hören? Dein Freund macht sein Ding, und Du eierst ständig herum, um Dich ihm anzupassen. Never ever hätte ich z. B. einen ungeliebten Job in seiner Firma angenommen, den ich eigentlich gar nicht will.

Du hast schon neulich wenig Rat angenommen, weil Du vielleicht von diesem Mann einfach noch nicht loskommst. Ich denke, das wird jetzt nicht anders sein. Du bist von ihm deutlich abhängiger als er von Dir. Leider wird das Eure Beziehung auf Dauer nicht tragen.

Du weißt nämlich eigentlich längst, wie Dein Freund tickt, und dass er auf Dich wenig Rücksicht nimmt. Worauf genau wartest Du? Dass er einsichtig, entgegenkommend und rücksichtsvoll wird? Wird er nicht. Er bleibt exakt so wie er ist.

Höre auf, ihn mit Deiner Depression beeinflussen oder unbewusst ein bisschen erpressen zu wollen, auf so was springen Männer nicht an. Im Gegenteil.

Ich weiß, es ist ungemütlich, aber wenn Du nicht anfängst, Dein Leben in die eigenen Hände zu nehmen, wird er das für Dich erledigen. Indem er Entscheidungen trifft, in denen Du nicht mehr vorkommst. Du kannst dann noch eine Weile klammern, aber auch das wird letztendlich nicht helfen. Ich würde ihm da ehrlich gesagt zuvorkommen.

Alles Gute für Dich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.