Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 27.06.2022, 13:41 Uhr

Wenn du ehrlich bist, siehst du doch, dass es schon länger nicht mehr passt

Naja, so, wie du es jetzt beschreibst in deinen Antworten auf verschiedene Posts hier, läuft es doch schon länger nicht mehr so richtig rund. Und das meine ich jetzt ganz neutral hinsichtlich wer an irgendetwas "Schuld" hat oder vom anderen vermeintlich erwartet hat etc.
Fakt ist doch: er hat seinen Traumjob - und so etwas ist eben für´s Leben im Allgemeinen nicht unwichtig oder mit eines der wirklich wichtigen Dinge, ums ich wohl fühlen zu können.
Du fühlst dich weder mit deinem aktuellen Job noch in der Gegend wohl.

Sieh es ganz pragmatisch: egal, wer jetzt einen Kompromiss schließt und irgendetwas aufgibt oder doch beibehält - einer von euch beiden wird dabei nicht wirklich glücklich sein.
Ergo: einsehen - so schwer es ist - das sich eure gemeinsamen Wege offenbar trennen werden müssen, damit eben jeder sein Leben so führen kann, wie es ihn glücklich macht.

Bisher habe ich noch nicht gelesen, was für dich denn der Weg wäre, um glücklich zu sein.
Dass er einfach nur Abstand vom Kauf der Wohnung nimmt, wird ja nichts daran ändern, dass du dich unwohl am aktuellen Wohnort fühlst und dazu auch noch einen Job hast, der auch nicht so dolle ist.
Was wäre also für ihn dadurch gewonnen? Nix.
Ohne dass du einen ganz konkreten Plan hast, gibt es für ihn doch gar nichts handfestes, weswegen er jetzt auf seine Pläne verzichten sollte oder etwas, worüber man einen Kompromiss schließen könnte.

Sei mir nicht böse, aber ich würde auch irgendwann nicht mehr darauf warten, dass der andere irgendwann weiß, wie seine Zukunft aussehen soll und bis dahin meine eigenen Pläne einfach sein lassen.

Ich hatte diese Situation so ähnlich auch mal (vor laaanger Zeit, aber auch nicht mehr Blutjung ;-): Freund bekommt super Jobangebot mehrere 100km weit weg. Ich hätte mit gehen können und er hätte erst mal alles bezahlt. Ich war aber unsicher, hatte eigentlich einen guten Job und die zukünftige Stadt war nicht so dolle für mich.
Letztendlich hat er dann auch gesagt: sorry, ich wünschte wirklich, es wäre anders - aber ich kann meine Chance nicht sausen dafür, dass du gar nicht weißt, was du statt dessen genau willst und wir vielleicht einen Kompromiss finden könnten".
Und das war genau richtig so!
Er ist dort glücklich geworden und ich musste nun selbst sehen, was ICH denn genau vom Leben überhaupt will bzw. wie ICH es zu erreichen gedenke anstatt einfach nur zu sagen "aber ich dachte, wir wollten ..."

Wir sind übrigens heute gut befreundet und sagen beide: "zu diesem Zeitpunkt hat es einfach nicht mehr gereicht, dass man gerne zusammen bleiben möchte".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.