Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 19.11.2013, 20:53 Uhr

zum posting hausfrauen mann macht dreck

Sicher darf man sich mal Frust von der Seele schreiben - verbieten kann einem das eh kein User respektive keine Userin hier. ;-)

Und die Reaktionen - je nun... sie fallen halt schon unterschiedlich aus.

Zumal es hier ja um eine Grundsatzfrage ging ("darf der verdienende Ehemann von der Hausfrauen-Ehefrau moralisch erwarten, dass sie sein selbstfabrizierte Tomatendosenexplosion bekämpft? Schwiegermutter hatte ja gesagt") und eben NICHT um einen "ich muss mal abstöhnen, mein Mann führt sich mal wieder auf..!"-Thread. (Für letzteres hätte ich sofort Verständnis, ich schreibe auch oft genug solche Abstöhn-Postings hier, ja!)

Im Übrigen kommt es doch eh immer auf den Einzelfall an. Und - ja, je nach Tagesform fehlt mir ansatzweise das Verständnis, wenn mal wieder eine Einzelkindmutter, am besten noch mit Kindergartenkind, als Vollzeit-Hausfrau jammert, dass der Eheherr immer nicht den Müll rausträgt oder sein Geschirr nur auf die Spülmaschine stellt statt hinein, das ist doch total respektlos... Und - nein, dass hatte die AP unten NICHT geschrieben und nicht gemeint, nicht, dass da noch Mistverständnisse hochkommen! Aber solche Postings gibt es auch, gelegentlich, und nur, weil ich auch Frau bin (aber KEINE Hausfrau, bitte! *grins*), verstehe ich dann manchmal trotzdem nicht, was Frau so den ganzen Tag schuften muss... aber wahrscheinlich liegt das daran, dass ich eben keine Hausfrau bin und mein Haushalt eben nebenbei neben Kindern und Beruf laufen muss und entsprechend auch nicht zum Angeben ist. Kann ich aber meistens ganz gut mit leben - und so schön ich immer perfekte Haushalte mit immer aktueller, liebevoll arrangierter Deko auch finde - den Aufwand wäre es mir dann doch nicht wert bzw. den Zeit- und Kraftaufwand nicht. *schiefgrins*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

An alle Hausfrauen

Hallo allerseits, wird von einer "nur" Hausfrau mit zwei Kindern (oder auch mehr) erwartet, dass sie ihrem Mann hinterher zu räumen hat? Konkret spreche ich von so Banalitäten wie herumliegender Kleidung, stehen gelassenem Geschirr usw., welche für sich Kleinigkeiten sein ...

von Vivikat 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausfrauen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.