Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malefiz am 20.11.2013, 13:46 Uhr

kravallie

Die meisten Diskussionen hier im RUB gehen doch um die Klein - und Kigakindbetreuung, nicht um die Betreuung mit warmen Essen etc. bis zur Volljährigkeit! In Anbetracht der Tatsache, dass Kind Groß so was gar nicht mehr braucht und will - ich weiß noch sehr gut, dass ich meiner eigenen Gluckenmutter mit 15 vorgeworfen habe, dass sie den ganzen Tag wohl nichts zu tun hätte- wäre das vergebliche Liebesmüh!
Aber sucht man sich sein Modell wirklich immer ganz und gar selber aus? Man muss immer eine Entscheidung treffen, und diese Entscheidung wird von vielen Faktoren und Lebensumständen bestimmt.
Da gibt es die Frau, die krankheitsbedingt, physisch oder psychischerweise, nicht arbeiten kann. Die AP sprach ebenfalls von Krankheit und musste sich dann den Vorwurf gefallen lassen, "das es immer Ausreden" gäbe, ganz toll!
Da gibt es die, deren Kind permanent krank ist und keiner findet heraus, warum. Das trägt kein Arbeitgeber auf Dauer mit und man ist oft leider je nach Beruf schnell weg vom Fenster.
Da gibt es die Frau, die ebenfalls berufsbedingt nur Vollzeit arbeiten kann, das aber mit Kleinkind noch nicht möchte und daher ebenfalls schnell weg vom Fenster ist.
Alles Beispiele, ich würd noch viel mehr finden, die zeigen, dass man zwar die Wahl hat, die aber nicht immer zu 100% aus innerstem freien Antrieb getroffen hat. Entscheidungen übrigens, die bei Beispiel 2 und 3 die Frauen treffen müssen, nicht die Männer!
Ganz so einfach ist es leider nicht mit der Wahlfreiheit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.