Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 12.01.2018, 12:58 Uhr

zu meiner Frage unten

Naja, ideal ist das nicht - aber eher für Dich persönlich, nicht für die Beziehung. Erstens finde ich es auch riskant, nachts einsam durch die Dunkelheit laufen zu müssen. Ich bin nämlich schonmal von zwei Typen gestoppt worden, die mir den Weg versperrten, und mit knapper Not entwischt. Und zweitens glaube ich, dass Du keine ausgeruhte Mutter sein kannst, wenn Du nachts arbeitest. Da ist man ja doch unterschwellig chronisch übermüdet. Das Geld würde das für mich nicht wettmachen. Zeit und Sicherheit sind viel wichtiger als Geld.

Nicht in Ordnung finde ich es aber, wegen der Eifersucht Deines Mannes aufzuhören. Ich würde nie im Leben einen Job aufgeben, nur weil mein Partner Angst hat, ich könnte jemanden kennenlernen. Du kannst in JEDEM Job jemanden kennenlernen. Die meisten Liebschaften entstehen im Büro, und das konnte ich in unserer Firma (Großraumbüros) auch immer wieder selbst sehen.

Ich finde auch nicht unbedingt, dass Du an diesem Problem "arbeiten" musst, sondern dass Dein Mann selbst daran arbeiten muss. Zieh' Dir nicht jedes Problem Deines Mannes an, gell. Wenn er krankhaft eifersüchtig sein sollte, muss er halt eine Therapie machen. Starke Eifersucht macht jede Ehe zuverlässig kaputt. Wenn er ein Eifersuchtsproblem hat, geht das ja nicht weg, nur weil Du woanders arbeitest. Er wird bald wieder damit anfangen, und dann wird es etwas Anderes sein, was ihm nicht passt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.