Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cheese123 am 21.05.2011, 20:43 Uhr

Würdet ihr...

Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr neu einen Typen kennengelernt und lieben gelernt habt, bei ihm schlafen würdet und es sich herausstellen würde, dass er ins Bett gemacht hat (Pipi)! und evtl. euch gesteht dass er bettnässer (schon immer) ist!

Wie würdet ihr reagieren?
bzw. hattet ihr schon mal einen Bettnässenden Mann?

Lg

p.s. Eine Freundin hat mich das heute gefragt und ich wusste ehrlich gesagt nicht wirklich, wie ICH reagieren würde!

 
44 Antworten:

Re: Würdet ihr...

Antwort von Tonic2108 am 21.05.2011, 21:13 Uhr

Hi,

ja blöd das...

Warum macht er denn ins Bett? Organische Ursachen oder psychisch bedingt? Ist er in Behandlung?

Ich würde das mal abchecken und sehen, ob sich das Problem nicht beheben lässt.

Grüße
Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na und ?? gut ist zwar peinlich für den Mann aber--

Antwort von Baby_2011_Xx am 21.05.2011, 21:31 Uhr

wenn man sich liebt und eine Beziehung aufbaut machft das einem nichts aus.. also so ist meine Meinung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab ja nicht gesagt, dass es mich stört...

Antwort von Cheese123 am 21.05.2011, 21:36 Uhr

MEIN mann ist kein bettnässer

eine freundin wollte wissen wie ich reagieren würde, und da wusste ich nicht auf die schnelle wie ich reagieren würde, aber wenn man sich liebt, sollte soetwas natürlich nicht im wege stehen!

Nie würde ich einen Partner wegen soetwas auslachen bzw. bei freunden petzen oder dergleichen...
ich würde zu ihm halten und unterstützen...
(jetzt weiß ich, wie ich reagieren würde!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

IIIIH, niemals würde ich mit so einem typen zusammensein wollen

Antwort von Wirbelwind1970 am 21.05.2011, 21:53 Uhr

geht gar nicht. ein erwachsener mann der ins bett pinkelt

und womöglich auch noch windeln trägt, dass ist einfach nur schrecklich... so einen mann könnt ich nicht lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr...

Antwort von Lotte08 am 21.05.2011, 21:55 Uhr

Hm,
weiß ich nun auch nicht. Aber das wird doch bestimmt einen Hintergrund haben? Vielleicht etwas aus der Kindheit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von Cheese123 am 21.05.2011, 21:59 Uhr

ob der freund meiner freundin bettnässer ist weiß ich nicht.

Meine freundin wollte dass (denke ich) nur so wissen, wie ich darüber denke. als ich weiter nachfragen wollte warum wieso weshalb, blockte sie ab und fing ein anderes thema an.

Es ist mir gerade erst wieder eingefallen und hat mich doch zum nachdenken gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Mann war selbst jahrelang bettnässer - Erfahrungsbericht (lang)

Antwort von SehrVerliebte am 21.05.2011, 22:18 Uhr

Bin nun schon seit 20 Jahren mit meinen Mann verheiratet und als ich ihn kennenlerne war er auch bettnässer! 2-3 mal die Woche war das Bett patschnass. Er schämte sich, traute sich sogar schon nicht mehr richtig schlafen, stellte sich alle 2 stunden den wecker. doch meist war er dann so müde, dass er nicht mal mehr den wecker hörte und dann natürlich einnässte!

Ich habe ihn versucht zu unterstützen, bin mit ihm von arzt zu arzt gerannt. Er selbst hätte nie den mut dazu gehabt. Der arzt fand keine organischen probleme. Also wahrscheinlich die psyche. In seinen beruf hat er viel Stress ist ständig unterwegs. Als er mich kennenlernte wollte er alles richtig machen, und setzte sich nochmehr unter druck so dass das einnässen plötzlich jede nacht auftrat.

Ich sagte ihm, dass es nicht schlimm ist, dass wir am besten windeln besorgen, damit dass bett nicht jeden tag neu bezogen werden muss. Ich besorgte für ihn die windeln, so sehr schämte er sich. Auch kostete es viel überwindung für ihn die windeln dann tatsächlich anzuziehen. Aber es half. Auch unser Sexleben blieb nicht auf der Strecke (das nur am rande ((; )
Durch die schutzmittel war auch der druck weg, das bett trocken zuhalten. Es war einfach die windel zuentsorgen und mir fiel es nach wenigen wochen gar nicht mehr auf, wenn die sie mal wieder patschnass war.

Wir waren jetzt schon 6 Monate zusammen, als er einesmorgens strahlend vormir stand, mir einen kuss auf die wange drückte und berichtete, dass die windel entlich mal eine nacht trocken blieb.

Nun wurde es immer besser. Seit 17 Jahren unserer ehe ist er nun wieder komplett windelfrei und es gab keinen Pipi-Unfall mehr!

Der druck war weg und es wurde besser.

Und auch wenn er seit über 20 jahren windeln tragen würde, ich würde ihn so nehmen wie er ist. denn genau so ist er der richtige für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SehrVerliebte - willst Du uns verarschen?

Antwort von Joni76 am 21.05.2011, 22:29 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/Was-wuerdet-ihr-tun_152338.htm

Im Dezember hast Du einen Bettnässer kennengelernt und im Mai bist Du schon 20 Jahre mit einem verheiratete?
Logo...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab das im Dezember nicht geschrieben

Antwort von SehrVerliebte am 21.05.2011, 22:40 Uhr

mehr kann ich nicht dazu schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Wirbelwind.. schon wieder du :O)))) Hochmut kommt vor den Fall und so.....

Antwort von Schnigge am 21.05.2011, 22:41 Uhr

Hallo,
der Mann hätts sicher auch gerne anders.
Und es steht ja nun nirgends, dass er Windeln trägt. Und wie man das jetzt findet oder nicht, ich finds traurig für ihn und wäre nicht so hart.
LG Schnigge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na ja. Wäre aber schon ein Zufall, wenn das jetzt eine andere mit diesem eher

Antwort von Schnigge am 21.05.2011, 22:44 Uhr

seltenen Problem und deinem Nick geschrieben hätte?
Wundert mich nun doch auch.
Nix für Ungut.
Ist ja trotzdem nett was du schreibst.
LG Schnigge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jajaja, na klar

Antwort von chartinael am 21.05.2011, 22:45 Uhr

... steh wenigstens dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde es wahrscheinlich so annehmen wie es ist

Antwort von Er+Ich+Er am 21.05.2011, 22:47 Uhr

und ihm unterstützen.

Es ist bestimmt peinlich genug für ihn, und da muss man ihn nicht auch noch fertig oder sich darüber lustig machen.

Ich selbst machte bis zum 14 Lj. ab und an ins bett und das war seehr schlimm für mich! ich könnte also mit ihm fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Wirbelwind

Antwort von huevelfrau am 22.05.2011, 16:03 Uhr

Na dann hoff mal, das du oder dein Mann (sofern du dann einen Partner hast) nicht mal durch irgendwelche blöden Zufälle inkontinent werdet. Sonst gute Nacht, du trennst dich dann wahrscheinlich sofort von deinem Partner (mann).

Also ehrlich, erstmal hirn einschalten, dann schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Wirbelwind

Antwort von Wirbelwind1970 am 22.05.2011, 17:32 Uhr

Ja, klar hab ich einen Mann, der keine windeln braucht! und dafür danke ich gott!

und ehrlich gesagt, ja, ich würde mich von meinen Mann in so einen Fall wohl oder übel trennen müssen... ich könnte es nicht ansehen bzw. ihn evtl. auch noch helfen, die windel anzulegen

ist einfach so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Wirbelwind

Antwort von tiktak am 22.05.2011, 18:22 Uhr

"ehrlich gesagt" stellst Du Dir damit selbst ein großes Armutszeugnis aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Wirbelwind

Antwort von Wirbelwind1970 am 22.05.2011, 18:57 Uhr

würdest du es tun? wenn man die wahl hat, denke ich, dass man sich lieber für ein leben ohne probleme entscheidet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IIIIH, niemals würde ich mit so einem typen zusammensein wollen

Antwort von Tonic2108 am 22.05.2011, 19:48 Uhr

Oh mann,

der Mann der von Dir "geliebt" wird tut mir leid und ich hoffe sehr für ihn, dass er nie ein Prostata-Leiden bekommt...

Wie kann man nur so oberflächlich sein? Arm so was...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Wirbelwind

Antwort von Tonic2108 am 22.05.2011, 19:57 Uhr

kennt er Deine Einstellung?
Ich an seiner Stelle würde mich sofort von Dir trennen - - schäme mich grad echt fremd!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Wirbelwind

Antwort von Anjaunddavid am 22.05.2011, 20:01 Uhr

....vor allem kann man nur hoffen, dass DU; Wirbelwind, nicht mal in so eine Lage gerätst, in der du auf die Hilfe anderer angewiesen bist.
Traurig, wenn andere Menschen dann auch so eine Einstellung dir gegenüber haben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn euer Mann/Freund...

Antwort von Wirbelwind1970 am 22.05.2011, 20:30 Uhr

plötzlich jede nacht ins bett machen würde, könntet ihr es einfach so hinnehmen?
Würdet ihr euren Mann wickeln und das nasse bett abziehen wollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn euer Mann/Freund...

Antwort von cke04 am 22.05.2011, 20:32 Uhr

du bist wirklich arm!
das kann so schnell gehen,sagen wir ein schlaganfall oder so,und du bist die erste die abhaut,traurig,dein mann sollte das mal lesen.
und ja ich würde meinem mann sogar den arsch abwischen!!!!
wie sagt man : in guten und in schlechten zeiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Wirbelwind

Antwort von Cheese123 am 22.05.2011, 20:38 Uhr

ich finde es wirklich erschreckend wie du über dieses wirklich sensible thema schreibst. Ich hoffe nur, dass du nie in so eine Situation kommst.

Und ja, ich würde meinen Mann pflegen, nie würde ich ihn in so einer Situation alleine lassen! Ich würde alles für ihn tun!!!
Schließlich gab man sich eine Eheversprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Wirbelwind

Antwort von huevelfrau am 22.05.2011, 20:45 Uhr

Meine Schwiegermutter ist aufgrund eines Unfalls seit 36 Jahren querschnittgelähmt. Heisst sie kann auch nicht mehr den Urin und Stuhlabgang kontrollieren. Ich meine, ich habe kein gutes Verhältnis zu meinem Schwiegervater, aber das ist ein anderes Thema. Aber er pflegt sie seit dem Zeitpunkt an, was auch heisst wickeln usw.

Wenn dein Mann wüsste das du so denkst, dann sollte er schleunigst die Flucht ergreifen.

Natürlich ist das nicht toll, aber wenn es nicht anders geht??? Du bist sowas von geistig minderbemittelt, sorry, da krieg ich das Würgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dafür gibt es Pflegeheime und Pflegedienste

Antwort von Wirbelwind1970 am 22.05.2011, 20:47 Uhr

die werden schließlich dafür bezahlt soetwas zu übernehmen!
Ich mein natürlich jetzt bei schlaganfall oder so was schlimmes!

bei einfachen bettnässen, könnte ich mit ihm zumindest nicht mehr im selben bett schlafen... ich würde ihn nicht mehr als ganzen Kerl sehen, sondern als Memme!!!

Es ist einfach peinlich... da wird man ja ausgelacht von den ganzen freunden.. das will ich mir nicht antun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dafür gibt es Pflegeheime und Pflegedienste

Antwort von cke04 am 22.05.2011, 20:52 Uhr

du bist echt bähhhhhhhhh,deinen mann als memme sehen wenn ihm sowas passiert.
traurig wenn man sich gedanken darum macht was andere sagen oder denken könnten,aber glaub mir so machst du dich ganz sicher noch mehr zu gespött der leute,den armen mann verlassen weil er krank ist.
ein schlaganfall heisst ja nicht gleich pflegebedürftig!
man sieht das du keine ahnung hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist meine Meinung und ich steh dazu o.T.

Antwort von Wirbelwind1970 am 22.05.2011, 20:54 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist meine Meinung und ich steh dazu o.T.

Antwort von cke04 am 22.05.2011, 20:58 Uhr

dann wollen wir hoffen das dein mann nicht so sch.... ist wie du und im fall das dir sowas mal passiert nicht genau so handelt wie du,aber in solchen situationen sieht man wer zu wem steht.
wenn dein mann wüsste womit er seine zeit verschwendet.
trauriges armutszeugnis hast du dir heute ausgestellt
man wünscht einem sowas ja nie,aber du solltest mal einen tag in der situation sein und von leuten so behandelt werden wie du es machen würdest,da würdest du dumm aus der wäsche gucken
und das ist meine meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reden kann man viel...

Antwort von Wirbelwind1970 am 22.05.2011, 21:02 Uhr

aber dann in dieser situation wirklich zu stecken ist ganz was anderes!

du stehst solange zu deinem mann wie es im gut geht, jetzt sagst du schon noch, du stehst immer zu ihm... und dann passiert ihm doch i.was inder art (was ich ihm natürlich nicht wünsche) und du bist bestimmt die erste die weg ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wirbelwind meine Antwort

Antwort von tiktak am 22.05.2011, 21:12 Uhr

ist,ohne mit der Wimper zu zucken würde ich es tun.
Ein Leben ohne Probleme???? Auf welcher Wolke lebst Du?
In Guten wie in schlechten Zeiten......schon mal gehört?
Und umgekehrt weiß ich ganz genau,würde mein Mann genau das Gleiche für mich tun.Schönes Gefühl!
Aber wie schon geschrieben oben von mir......armseelig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IIIIH, niemals würde ich mit so einem typen zusammensein wollen

Antwort von messa am 22.05.2011, 21:14 Uhr

wenn Du Liebe von sowas abhängig machst, weißt Du gar nicht, was Liebe ist...sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr...

Antwort von yellow_sky am 22.05.2011, 21:14 Uhr

es würd mich vielleicht auf die schnelle mal iritieren. aber was soll ich dagegen machen? wenn sich auf einmal rausstellt das der den ich liebe bettnässer ist, dann ist es halt so....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

soll ich dir was sagen

Antwort von cke04 am 22.05.2011, 21:15 Uhr

ich hab das schon bei meinen eltern durch!
meine mutter hat 3 schlaganfälle und mein vater wurde von einem lkw überfahren und hat es nur knapp übelebt,also erzähl du arme seele mir nix von:
jetzt wo es ihm gut geht kannste viel erzählen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wirbelwind1970

Antwort von yellow_sky am 22.05.2011, 21:30 Uhr

"Es ist einfach peinlich... da wird man ja ausgelacht von den ganzen freunden.. das will ich mir nicht antun" das muss man ja niemanden erzählen.

wobei ich mir nicht vorstellen kann, das ich meine freundin auslachen würde, wenn sie mir jetzt erzählen würde das ihr mann bettnässer ist.

aber was anderes. hast du eigentlich kinder?
was machst du wenn dein kind nicht trocken wird? und mit 10, 11 oder 12 immer noch ins bett macht.

lachst du es aus? beschimpfst du es als memme?
was machst du da mit deinem kind?

wür mich interessieren...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

blöde frage!! ab ins heim!

Antwort von cke04 am 22.05.2011, 21:34 Uhr

ne das sind ja kinder da macht sie jetzt nen nterschied,aber da gibt es ja auch fälle die ewig brauchen bis sie trocken sind,wie du schon schreibst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Wirbelwind

Antwort von Zweizahn am 23.05.2011, 10:20 Uhr

Eine sehr interessante Ansicht, die du da hast.

Wollen wir mal hoffen, dass dir eine Inkontinenz in deinem Leben erspart bleibt. Nicht, dass sich alle deine Freund vor dir ekeln, wenn dein Partner ihnen davon erzählt.

Mal abgesehen davon, mir würde es wahrscheinlich schwer fallen, mich in einen Mann zu verlieben, der Bettnässer ist. Wenn ich es von Anfang an wüsste, würde ich die Beziehung wahrscheinlch eher nicht vertiefen. Es sei denn er ist ansonsten der absolute Traummann.
Sollte es bei meinem Partner auftreten, mit dem ich schon lange zusammen bin, dann ist es etwas anderes. Es kann ja auch zu einer krankheitsbedingten Inkontinenz kommen. Wenn mein PArtner mir seit vielen JAhren vertraut ist, und so ist es bei uns, dann kann man mit so einer Sache leben. Denke ich zumindest. Und es Freunden bzw. Bekannten zu erzählen, wäre das Letzte was ich tun würde - damit hätte niemand eine Chance, ihn auszulachen. Wo kämen wir denn da hin????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähm..

Antwort von stella_die_erste am 23.05.2011, 10:27 Uhr

ihr habt aber schon registriert, daß die Ausgangsfrage sich nicht um eine bestehende Beziehung (von wegen "in guten und in schlechten Tagen"!) drehte, sondern um "neu kennengelernt"?

Die, die jetzt hier wieder auf Moralapostel machen, möchte ich mal erleben, wenn der supertolle, nette, humorvolle, intelligente, sexy Typ, den sie gerade eben kennengelernt haben, dann jede Nacht neben ihnen ins Bett pinkelt..das sind vermutlich die Ersten, die dann wieder weg sind.

Hier geht es nicht um kranke/verunfallte Eltern, krankheitsbedingte Inkontinenz in einer Ehe oder Kinder, die nicht trocken werden. Das sind doch zwei völlig verschiedene Paar Schuhe!
In diesen Fällen hat man nämlich (hoffentlich!) eine ganz andere emotionale Bindung, als zu einem Menschen, den man eben erst kennengelernt hat.
Insofern ist es sowohl menschlich, als auch verständlich, wenn man das dann nicht haben möchte, solange man es sich noch aussuchen kann.

Manchmal habe ich wirklich den Eindruck, einige gurken nur hier herum, um ständig zu unterstreichen, welch gute Menschen sie (virtuell-denn im wahren Leben sieht es oft ganz anders aus!) doch sind.
Leider wird dabei oft völlig an der Fragestellung vorbei geantwortet.

wirbelwinds worte waren sicher etwas unsorgfältig gewählt, aber der inhalt war so verwerflich dann auch wieder nicht.
Und sicher haben diese Gedanken auch viele andere, die das aber wegen der vielen Moralisten hier nicht kund tun.

Schönen Tag allerseits!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all - Schaut mal - vllt. ist Wirbelwind ja ein FAKE

Antwort von huevelfrau am 23.05.2011, 10:33 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/teenies/Ja_26560.htm

Da schaut mal rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na dann hoffen wir mal

Antwort von schlossgespenstli am 23.05.2011, 11:23 Uhr

dass Wirbelwind nie selber Bettnässerin wird und dann subito ins Heim abgeschoben wird ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na dann hoffen wir mal

Antwort von huevelfrau am 23.05.2011, 11:40 Uhr

Ja, was sie dann wohl sagt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn ich Deine Freundin wäre...

Antwort von Sanbee am 23.05.2011, 12:23 Uhr

dann würde ich Dir spätestens JETZT die Freundschaft kündigen.

Wie oberflächlich muss Deine Ehe sein, wenn Dein Mann keine Makel oder Schwächen haben darf.

Eher Deine Einstellung finde ich peinlich!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm..

Antwort von Tonic2108 am 23.05.2011, 12:47 Uhr

sie sagte sie würde ihren Mann verlassen!
Wenn Du diese Einstellung teilst - bitte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber Stelle hat doch v.a. darauf hingewiesen...

Antwort von MM am 23.05.2011, 22:43 Uhr

... dass es ein Unterschied ist, ob man schon lange mit jemandem zusammenlebt und dieser wird dann z.B. krank und dadurch auch inkontinent (dann macht das mit "In guten wie in schlechten Zeiten" ja erst Sinn) , oder ob man denjenigen gerade erst kennengelernt hat (also eigentlich noch gar keine grossen, tiefen Gefühle der langjährigen Verbundenheit haben kann)¨.

Die erbitterten Reaktionen hier wirkten so, als würde ersteres vorausgesetzt - zweiteres war aber der Fall! (Zumindest nach der Schilderung besagter Freundin - wir haben das Ganze hier ja nur aus mind. dritter Hand, und wer weiss obs "echt" ist...)

Von daher war der Einwand doch berechtigt.

Und ich gebe zu, mir würden dann ggf. schon Sachen durch den Kopf gehen wie, was der Mann wohl für (massve?) psychische Probleme hat, die sich so manifestieren und vielleicht eine zukünftige Beziehung belasten könnten, ob ich das aushalten kann/könnte... usw.
Abgesehen davon, dass man von der "Sache an sich" ja wohl kaum begeistert ist, würde mich diese Frage wohl einfach beschäftigen, wenn es um jemanden ginge, den ich gerade kennengelernt habe und über gemeinsame Zukunft nachdenke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn euer Mann/Freund...

Antwort von maja761 am 11.06.2011, 11:49 Uhr

wie würdest du reagieren, wenn dein Mann/Freund Dich verlassen würde, wenn du plötzlich dieses Problem hättest? Wenn jemand ins Bett macht, hast das meistens psychische Probleme und der Mann müsste sich dringend helfen lassen. Gut das es denn eine Partnerin gibt, die zu ihm hält. Denn das macht wahre Liebe aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.