Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Amselei am 12.03.2010, 20:24 Uhr

Woran mag das nur liegen?

Hab jetz nicht alles gelesen...

Meine Theorie ist, dass wir heute einfach einen Riesenanspruch an unser Leben stellen, der teilweise einfach überhöht und unrealistisch ist. Immer auf der Suche nach dem absoluten Glück und Zufriedenheit, da wird schnell jede Schwierigkeit zum Drama, alles auf die Goldwaage gelegt und auch ein Seitensprung vielleicht schneller, weil 'was fehlt'...
Und zum anderen ist Trennung und Scheidung natürlich einfacher und normaler geworden... Man fragt sich heute eher, ob es sich lohnt, noch was in die Beziehung zu stecken, als ob eine Trennung wirklich notwendig is... so mein Eindruck...
Und vielleicht sind auch die Erwartungen einfach vielfältiger geworden... vor fünfzig Jahren war noch mehr oder weniger klar: Heirat, Kinder kriegen, Frau macht Haushalt, Mann geht schaffen, er hat die Hosen an... Das ist heut nicht mehr so und dadurch ist einfach mehr Absprache und Kompromissfähigkeit notwendig...
Und noch was: Ich kenne interessanterweise fast nur Frauen, die fremdgegangen sind...
Ich muss aber dazusagen, nicht dass ich falsch verstanden werde: ein Seitensprung zu verzeihen fiele mir auch enorm schwer!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.