Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von flo03 am 09.03.2010, 12:39 Uhr

Woran mag das nur liegen?

Es kann auch liegen, das manche sich nicht aus getobt haben und irgendwas vermissen. Das würde mein Vater nämlich sagen. Denn mein Papa ist seit fast 17 Jahre Witwer und hat bis jetzt keine neue Beziehung eingegangen. Und warum, weil er keine Frau findet, die so ist, wie meine Mutter.

Es kann auch sein, das es im Alltag einfach zu wenig Zeit für Zweisamkeit gibt. Und wir einfach nicht gelernt haben, Kinder, Arbeit, Haushalt und die Partnerschaft unter einen Hut zu bekommen.

Was auch möglich ist, das die Partner zu wenig miteinander reden. Und immer die Fehler beim anderen suchen.

Oder die Ehe aus Zweck. Weil ein Kind entstanden ist. Manche Frauen wie Männer denken kommt ein Kind muß geheiratet werden. War bei meinen Schwiegereltern gewesen. Sind seit 37 Jahren geschieden. Mein Mann ist 45 Jahre alt.

Es gibt so viele Möglichkeiten, warum das so ist, aber warum das können nur die Betroffene sagen.

Gleiche gilt für Geliebte/n. Warum machen sie das? Empfinden sie den Kick dabei, Menschen auseinander zu bringen als cool. Oder leiden sie wie die betrogene Ehepartner. Weil sie immer vertröstet werden. Oder erlebt sie/er das zum ersten mal und weiß selber noch nicht, wie sie damit umgehen kann. Das sind einfach Fragen, wo wir keine Antwort finden können, wenn man nicht in der Situation selber steckt.

Warum betrügt der Partner, als nächster Punkt. Weil er nicht weiß, Probleme in die Ehe zu lösen bzw. sich vor der Verantwortung drücken möchte. Weil er/sie keine Lust mehr hat sie weiter zu führen, weil er/sie neue Herausforderungen braucht. Weil er/sie die Ehe als Fehler ansah. Weil er aus den Zwang raus kommen möchte, in dem er/sie steckt. Oder weil die Liebe schon seit langem so erloschen ist, das er/sie nicht traut das offen dar zu legen. Oder weil er / sie einfach nur Bock auf den was Verbotenes haben und er /sie die Konsequenzen gar nicht sehen.

Es gibt halt so viele Ursachen, die sein können. Nur können das Betroffene das einen erzählen.

Was für mich sehr traurig macht und auch wütend, das Leid der Kinder. Sie bekommen das vor gelebt. Und dann werden sie ausgeschimpft, warum sie nichts auf die Reihe bringen. Wenn deren Ehe scheitern.Und dann sehen die Eltern das noch nicht mal ein, dass sie eine gewisse Mitschuld haben.

LG

Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.