Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hase67 am 17.01.2005, 11:10 Uhr

@Woe (Thread weiter unten)

Hallo,

habe gerade eben schon versucht, dir im untenstehenden Thread zu schreiben, hat aber irgendwie nicht geklappt.

Deshalb hier oben noch einmal.

Ich kann mich Ralphs Posting nur anschließen: Sucht Euch jede Beratungs-/Hilfsmöglichkeit, die ihr kriegen könnt! Habt ihr Verwandte/Freunde, die euch ohne moralischen Zeigefinger zur Seite stehen würden?

Aufgefallen ist mir bei deinen Postings außerdem, dass sich dein Mann die Sache sehr einfach macht und dir den Schwarzen Peter zuschiebt.

Zitat:
"Er will das Kind nicht, weil er sagt er möchte jetzt nicht gezwungen sein, bei uns zu bleiben. Er möchte sich ohne Druck um die Ehe bemühen."

Hallo??? Den "Druck" (ich will es lieber "Verantwortung" nennen) hat er doch jetzt schon! Es ist doch schon ein gemeinsames Kind da, und das zweite ist doch (auch wenn noch nicht sichtbar) ebenfalls bereits "vorhanden". Diesen Konflikt löst man doch auch nicht, indem man es jetzt einfach "wegmacht" (bitte nicht falsch verstehen, ich will mich hier nicht in die Reihe der erbosten Abtreibungsgegnerinnen einreihen).

Ich finde: Wenn eure (!) Partnerschaft/Ehe eine Zukunft haben soll, dann ist es an ihm genauso wie an dir, sich mit den Gegebenheiten auseinander zu setzen. Er sollte sich genauso wie du Gedanken darüber machen, warum du mit der Situation beim ersten Kind "nicht klar kamst" (hat er dich vielleicht auch nicht genug unterstützt oder nicht früh genug erkannt, wo du Entlastung gebrauchen konntest - nur mal so provokativ in den Raum geworfen), und er muss ich auch ZUSAMMEN MIT DIR fragen, wie ihr mit der jetzigen Situation weiter verfahrt. Sprich: Er sollte mitkommen zu den Beratungsstellen und zeigen, dass er sich auch Gedanken über verschiedene Lösungsmöglichkeiten macht.

Hast du dir schon mal überlegt, ob das mit dem zweiten Kind nicht einfach ein "Wink des Schicksals" wegen genau dieser Problematik ist? Bisher saht ihr ja beide als einzige Lösung zur Rettung EURER Beziehung, dass DU wieder arbeiten gehst - sprich: DU lädst dir die Gesamtverantwortung für das Gelingen EURES Zusammenseins auf. Jetzt ist aber noch eine vierte Person im Spiel, für die ER auch Verantwortung hat. Diesem "Druck" kann er sich nicht entziehen, und sollte er es tun, ist das in meinen Augen sowieso eine klare Absage an ein weiteres Miteinander.

Jedenfalls wünsche ich dir viel Kraft und Mut für die jetzt anstehende Entscheidung...

LG

Nicole

P.S.: Und an all diejenigen, die hier mit so viel moralischer Entrüstung reagiert und an die Verantwortung appelliert haben: Nicht nur die Verwendung der Spirale ist streng genommen eine Abtreibung, die "Pille danach" ist es erst recht! Und würde man diesen Denkansatz konsequent weiterverfolgen, dann ist auch die Verwendung der Pille oder eines Kondoms "widernatürlich" und verhindert zumindest "potenzielles" Leben!
Ich finde es absurd und moralisch verwerflich, jemandem, der sich schweren Herzens für einen Abbruch entscheidet (ich kenne einige Frauen, die das getan haben, und glaubt mir: keine hat sich das leicht gemacht), mit Horrorstories von abgerissenen Embryo-Gliedmaßen zu kommen... Genauso gut könnte man hier jedem, der genüsslich beim Weihnachtsschmaus sitzt, dazu Horrorvideos von verhungernden afrikanischen Kindern vorspielen!!!

 
9 Antworten:

im Prinzip richtig

Antwort von Schwoba-Papa am 17.01.2005, 11:21 Uhr

ich geb Dir absolut recht bis auf dein PS. Ich möchte hier nicht richten oder dem moralischen Zeigefinger heben, aber

Oft kommt Poppen vor Denken. Und da geht mir schon der Hut hoch. Die Verhütung ist nicht und nie sicher, es passieren auch mal Unfälle und die Beziehung ist am Scheitern, aber nett Vögeln geht allemal, das kann nicht sein.
Und wenn`s dann klingelt bzw. fruchtet denkt man "Scheiße". Sorry, aber da fällt es mir schwer Ernsthaftigkeit und Verantwortung zu erkennen.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HÄÄ?? die spirale=Abtreibung??? ists ein schreibfehler? Gruss ot.

Antwort von titu am 17.01.2005, 13:47 Uhr

-------

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vergebene mühe

Antwort von titu am 17.01.2005, 13:51 Uhr

Die meisten beantworten sowieso irgendwas nur nicht das ausgangsposting.

EINE FRAU die sich leichtfertig miteiner abtreibung abfinden WÜRDE....würde nichtin einem FORUM um HILFE UND Unterstützung bitten.
Gruss Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, Titu, wenn man es ganz genau nimmt, ja!!

Antwort von Ralph am 17.01.2005, 14:04 Uhr

Auch wenn es so manche nicht glauben mögen, weil es vielleicht in ihre eigenen Moralvorstellungen nicht paßt und sie womöglich sich selbst angreifen würden.

Die Spirale verhindert die Einnistung eines befruchteten Eies. Je nach Definition jedes Einzelnen, wann das menschliche Leben beginnt (von den FAlken der Abtreibungsgegner ist ja schon ein befruchtetes Ei menschliches Leben), ist dann konsequenterweise jede Verhütung mit der Spirale eine permanente Abtreibung.

Das sind Fakten, keine Meinung! :-)

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So sehe ich es auch... habe auch entsprechend unten gepostet... :o) o.T.

Antwort von Ralph am 17.01.2005, 14:06 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, Titu, wenn man es ganz genau nimmt, ja!!

Antwort von titu am 17.01.2005, 14:12 Uhr

so hab ichs nie gesehen.... hatte bis vor 8 monaten noch ne spirale...
STEINIGT MICH...
;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum sollte ich? Ich sehe es ja nicht so eng...

Antwort von Ralph am 17.01.2005, 14:25 Uhr

... und vor allem komme ich nicht mit dem erhobenen Moralzeigefinger bei jemanden, der eh schon in Bedrängnis ist! ;-)

Liebe Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vergebene mühe...oh wie wahr! :o))

Antwort von sterntaler am 17.01.2005, 14:42 Uhr

*Die meisten beantworten sowieso irgendwas nur nicht das ausgangsposting.*

oh welch wahre worte aus deinem munde @titu! *sfg* möchte mich jedoch nicht näher äußern!!! ;o)))))

übrigens, ihr lieben unken :o), hiermit bekenne auch ich mich zur regelmäßigen monatlichen "abteibung"!

liebe grüße
sterntaler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@aterntaler

Antwort von titu am 17.01.2005, 18:49 Uhr

Habe ich jemals auf ein anderes thema als das ausgangspost. geantwortet. ;o)
Es gibt themen und themen.

Einem menschen Seelisch zu verletzten ist für mich das charakterloseste überhaupt.Und das tun hier leider sehr viele.

Gruss Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.