Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carmora am 16.01.2005, 13:18 Uhr

neuanfang mit Ex-freund?

hab mal ne frage an alle die wieder neu mit ihrem ex-freund oder -mann zusammen sind. habt ihr es jemals bereut und wie lang geht es bei euch schon wieder gut (wie lang war die trennungszeit) und wie schlimm waren eure auseinandersetzungen?
kann sich ein mann innerhalb von einem jahr ändern? habe ziemlich viel stress mit meinem durch und mag ihn wohl doch noch ganz gern, aber denke auch ich hab die abnabelungsphase noch nicht ganz hinter mich gebracht und bin darum noch so schnell durcheinander.

 
5 Antworten:

Re: neuanfang mit Ex-freund?

Antwort von elchkuh am 16.01.2005, 16:17 Uhr

Hallo,

also ich bin überhaupt nicht für aufgewärte Beziehungen. Irgendwie ist doch immer 'nen Knacks drin. Hab es mal ausprobiert vor ca. 15 Jahren. Würde ich nie wieder machen. Und ändern kannst Du einen Menschen nicht. Das ist schon mal klar.Wenn Du schon so viel Stress durchlebt hast mit ihm, dann lasse ihn doch ziehen. Es kommt was besseres, glaub mir !!!
Viel Glück
Bianka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuanfang mit Ex-freund?

Antwort von nierchen am 16.01.2005, 17:15 Uhr

Also ich finde,das nichts dagegen spricht, wenn es beide wollen.Über das wie lange ging oder geht es gut darfst Du nicht nachdenken ,weil dies nie jemand im vorraus sagen kann.Wenn Du glaubst das er sich verändert hat und das ist doch immer möglich solltest Du Dich überprüfen.Hast Du Dich auch geändert?und in welche Richtung?Passt Ihr noch zusammen?Wollt Ihr das selbe und vor allem was findest Du an Ihm wertvoll,so das Du wieder Vertrauen zu Ihm haben kannst?Wenn Du viel mit JA beantworten kannst für Dich solltest Du es wagen und Ihn für Dich neu gewinnen.
Denn wenn Du noch Gefühle für Ihn hast nach der Zeit die Ihr getrennt seit ,war wohl doch nicht so viel so schlecht .Sei zuversichtlich !Ich wünsch Dir viel Glück,denn bei anderen hats funktioniert und das schon knapp 10 Jahre-grins!
nierchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuanfang mit Ex-freund?

Antwort von max am 17.01.2005, 6:43 Uhr

hatte mit jedem meiner 3 Ex-Freunde eine 2. (aufgewärmte) Beziehung. Und ging 3x schief und dauerte jeweils nur ein paar Monate.
Und ändern kann sich ein Mann schon. Mein 2. Ex war beim 1. Mal total abweisend und beachtete mich oft nicht bei Partys usw. Beim 2. Mal war er so anhänglich, hing jeden Tag bei mir rum,...dass es mir zuviel wurde und ich Schluss machte.

Nein, für mich würde es nicht mehr in Frage kommen. Aber es kann natürlich auch gut gehen.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuanfang mit Ex-freund?

Antwort von ninas59 am 17.01.2005, 11:16 Uhr

Du schreibst, kann ein Mann sich ändern?

Wenn du die Beziehung in der Hoffnung wiederaufnehmen willst dass er sich genändert hat, würde ich dir raten die Finger davon lassen.
Du gehst die Beziehung unter den gleichen Vorraussetzungen ein.
Du erwartest von Ihm dass ER ändert was DICH stört.
Du hast dich auch nicht geändert, wieso also sollte eure Beziehung dann nicht automatisch in das alte Strickmuster zurückfallen?

Erst wenn du selbst daran arbeitest was und warum es dich stört habt ihr einen Schritt auf die Chance eines Neubegins unternommen..
Bevor ihr beide die Beziehung neu eufwärmt solltet ihr euch wirklich klar werden wie ihr mit den alten Problemen zukünftig umgehen wollte. Vorher ist das Unternehmen zum Scheitern verurteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuanfang mit Ex-freund?

Antwort von kathys am 17.01.2005, 16:48 Uhr

glaube schon das Du es probieren solltest,auch wenn es nicht funktioniert,
Du hast nach Deinem Gefühl gehandelt.
Du würdest nie zur Ruhe kommen ,der Gedanke hätte ich es doch probiert,wenn Du Ihn irgendwann glücklich siehst ,würde Dir bleiben.
Aus meiner sicht der Dinge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.