Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von woe am 15.01.2005, 11:48 Uhr

Scheiße ich bin schwanger

Hallo,
oh shit das hat mir gerade noch gefehlt. Beim letzten Mal ist der Gummi geplatzt und das war um den Eisprung herum.
Am Donnerstag habe ich ein Gespräch mit meinen Mann gehabt wie es weitergehen soll. Wir sind uns beide einig, das es so nicht weitergehen kann. Wir müßen jetzt was tun. Wir geben uns eine letzte Chance ... , aber wenn es nicht gut geht, dann ist es aus. Und gestern abend mache ich nen Test weil ich überfällig bin. SSSCCCHHHHEEEEIIIIISSSSSSEEEEEE.
Er will das Kind nicht, weil er sagt er möchte jetzt nicht gezwungen sein, bei uns zu bleiben. Er möchte sich ohne Druck um die Ehe bemühen. Ich sehe das genauso. Ich bin schon fleißig am Bewerbungen schreiben. Es ist absolut ungewollt diese Schwangerschaft.
Sorry fürs jammern.
LG Silke

 
29 Antworten:

Ich würde sowas niemals als scheiße bezeichen!

Antwort von Silke+Co am 15.01.2005, 12:11 Uhr

Aber egal.
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Silke+Co

Antwort von woe am 15.01.2005, 12:16 Uhr

Hallo,
mußt Du auch nicht
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schicksal, welches Spiel spielst du?!

Antwort von katrin255 am 15.01.2005, 13:00 Uhr

Hallo Silke,

da meint es wohl die Natur besonders gut mit dir/euch?
Aber die Entscheidung, vor der ihr jetzt steht, wird und kann euch sicher keiner abnehmen. Ich will auch keine Meinung abgeben, denn mir ist die Sutuation unbekannt.
Außerdem könnte ich mir nicht vorstellen, mich gegen ein Kind zu entscheiden.
Es ist wichtig und absolut notwendig, dass ihr miteinander redet, bleibt da dran! Nur so werdet ihr einen Weg oder eine Lösung finden.

Habt ihr schon Kinder? Warum willst du jetzt Bewerbungen schreiben? was hat das mit eurer Ehe zu tun? *viel Fragen hab!*

LG katrin, die das SCH... Wort auch absolut unpassend findet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kenn deine geschichte nicht aber...

Antwort von LILIS MAMA am 15.01.2005, 13:02 Uhr

ihr wollt eine letzte chance zusammen (d.h. ihr wollt euch nicht trenne weil ihr euch liebt vermute ich)

und das gummi platzt zufällig und du bist prommt schwanger !?

sorry das ich lache *fg
bei sowas bin ich überzeugt: es gibt keine zufälle

hihi

gaaaaaaaanz lg
Jill

und hey... nicht scheiße: du bist schwanger freu dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lilis mama

Antwort von woe am 15.01.2005, 13:46 Uhr

Hallo,
nun ja ob die Liebe wiederkommt wird sich rausstellen. Im Sinne unseres ersten Kindes geben wir die Ehe nicht einfach so auf.
Ich habe einfach zu große Angst das es schief geht und ich noch in der Schwangerschaft alleine dabin. Ich habe auch noch andere Probleme, wo ich eigentlich nie ein 2.tes Kind wollte.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@katrin255

Antwort von woe am 15.01.2005, 13:49 Uhr

Hallo,
ja wir haben schon einen 25-monatigen Sohn. Ich bin froh, das ich endlich eine Tagesmutter gefunden habe, damit ich arbeiten gehen kann. Ich habe die letzten 2 Jahre echte Probleme gehabt mit dem NUR zu Hause sein. Ich komme damit nicht klar. Das war auch der Grund warum ich nie ein zweites Kind wollte. Ich litt unter richtigen Depressionen deswegen. Mein Mann litt natürlich mit und hält das auch nicht mehr so aus. Also haben wir geredet wie es weitergehen soll. Und mittlerweile ist er auch nicht mehr bereit die Ehe für jeden Preis weiterzuführen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @woe

Antwort von fussel666 am 15.01.2005, 14:27 Uhr

sorry, aber wenn du so drunter gelitten hast und auf jeden fall kein 2. kind wolltest, wieso verhütte ihr dann nur mit kondom und wenn es platzt, wieso holst du dir dann nicht wenigstens die pille danach???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fussel666

Antwort von woe am 15.01.2005, 14:35 Uhr

Hi,
naja eine Pille nehme ich prinzipiell nicht wegen der ganzen Hormongeschichte.
In dem Moment denkt man nicht darüber nach das evtl. was passiert sein könnte.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fussel666

Antwort von fussel666 am 15.01.2005, 14:41 Uhr

nicht? also wenn ich definitv kein weiteres kind mehr haben will und auch meine ehe vielleicht scheitert, denke ich schon darüber nach.

aber ich denke mal, da muss ich einfach lilis mama zustimmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Egal was war

Antwort von ninas59 am 15.01.2005, 15:03 Uhr

Du musst jetzt auf jeden Fall mal darüber nachdenken, was du machen möchtest, und wie du mit den Konsequenzen leben könntest. Sprich mit vielen Leuten die dir verschiedene Anregungen geben können. Dir ist nur geholfen wenn du soviele Überlegungen wie möglich einbeziehst.

Wie könntest du dein Leben mit noch einem Kind einrichten.
Dein Partner ist massgeblich beteiligt und muss auch die Konsequenzen tragen. Das beinhaltet natürlich nicht, dass er auch unbedingt die Partnerschaft mit dir aufrecht erhalten MUSS.
Du solltest ihm das klar und deutlich sagen.

Wenn du dich allerdings für einen Schwangerschaftsabbruch entscheidest, musst du dir versuchen klarzuwerden ob du damit auf Dauer klar kommen könntest.

Ich kenne deine Probleme nicht, aber du sollstest dir auf jeden Fall Hilfe holen, um diese schon alleine deines ersten Kindes wegen in Griff zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Egal was war

Antwort von fussel666 am 15.01.2005, 15:09 Uhr

ich finde auch, es ist etwas einfach von dem mann zu sagen, er will das kind nicht, weil er erst die beziehung retten will...

und wenn ich mir vorstelle, ich wäre das und mein mann und ich könnten die beziehung retten, hätten aber dafür ein kind geopfert... ich glaube, damit könnte ich nicht leben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiße ich bin schwanger

Antwort von hormonstau78 am 15.01.2005, 17:40 Uhr

hallo,
also zuerst einmal ich kann es überhaupt nicht verstehen wie man jammern kann weil man schwanger ist wenn man bei einem geplatztem kondom denkt es würde ja schon nix passieren!versteh mich nicht falsch aber ich denke das mit den bienchen und blümchen kennt jedes kind.das du keine hormone einnehmen willst versteh ich schon aber wenn das gummi platzt sollte man schon daran denken was die kleinen spermien alles so anstellen könnten. aber jetzt brindt es auch nichts drüber zu reden was wäre wenn... du bist jetzt schwanger und hast eine schwere entscheidung zu treffen . überlege es dir gut wenn du meinst du kannst mit einem abbruch leben ohne deinem partner vorwürfe zu machen dann mußt du den weg gehn aber ich glaube nicht das man so eine beziehung retten kann. ich kenne deine vorgeschichte nicht und möchte dich auch nicht angreifen aber ich habe da halt eine eigene meinung!
ich wünsche dir auf jeden fall viel kraft und hoffe für dich das du die richtige entscheidung triffst.
lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiße ich bin schwanger

Antwort von yvonne0766 am 15.01.2005, 20:57 Uhr

Hallo!

es gibt auch noch andere verhütungsmethoden als pille oder kondome. (spirale oder sogar sterilisation) das nur zum anfang.

wenn ich ungewollt schwanger geworden wäre so wie du jetzt, hätte ich im ersten affekt wahrscheinlich auch SCHEISSE gesagt. ich würde allerdings nie über einen schwangerschaftsabbruch nachdenken. denn es lag an euch und nun müsst ihr das besste aus der situation machen und zwar ohne abtreibung. das ist meine meinung.

weist du überhaupt was mit so einem kleinen wesen bei einem abbruch passiert? vor kurzem hab ich eine broschüre bei meinem zahnarzt gelesen und fast hätte ich mitten in der praxis angefangen zu heulen.

bei der absaugmethode werden dem kind alle gliedmaßen auseinander gerissen. allein bei den gedanken schaudert es mir schon und bei der abtreibungspille verhungert das kind, unvorstellbar wie grausam das sein muss. und wenn mir jetzt noch einer sagt bis zur 12 woche ist das ja alles noch ok und legal dann fang ich echt an zu schreien. schaut euch doch mal einen fötus in der 12 woche an.

ich bin besimmt keine heilige aber denkt bitte nicht über eine abtreibung nach. es gibt immer mittel und wege. auch wenn ihr euch (was ich nicht hoffe) trennen solltet.

ich war bisher immer eine stille lesering in diesem forum aber dazu musste ich wirklich was schreiben.

hoffe das beste für euch
guss yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiße ich bin schwanger

Antwort von mama20 am 15.01.2005, 21:07 Uhr

Hallo!

Ich kenne leider Eure Geschichte nicht und habe nur die ersten 4 Antworten gelesen.ABER:EIn Gummi kann kaputt gehen,ok.ABER:Auch wenn es ein Unfall ist,Abtreibung ist in meinen Augen Mord.Bekam in meiner Schwangerschaft auch von mehreren gesagt,dass ich abtreiben soll,ich das nicht schaffen könnte,.... Ok,mein Freun war auch für das Kind,haben es zusammen geschafft.Aber wenn Du das Kind willst,schaffst Du es auch ohne Partner.Kannst Dir ja vom Amt unterstützung holen,geht alles.Man muss nur wollen.

LG

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@yvonne0466

Antwort von veralynn am 15.01.2005, 21:19 Uhr

hi

ich bin ganz und gar nicht für die abtreibung. viel mehr bin ich dafür, verantwortung zu übernehmen und zwar bevor eine ungewollte ss passiert. leider - und darüber braucht man eigentlich nicht zu diskutieren, geschieht es aber trotzdem sehr oft. um verantwortung zu übernehmen ist es nie zu spät und es bedeutet in einigen fällen aber auch, sich für einen abbruch zu entscheiden. du beschreibst die vorgänge einer abtreibung und wie sehr das kind (in meinen augen ist es noch kein kind sondern ein embryo) leidet usw. was glaubst du eigentlich, und da spreche ich aus eigener erfahrung, wie sehr ein kind leidet, (und dann ist es bereits ein 'ausgereiftes' menschenkind), wenn es in eine zerrüttete ehe hineingeborenn wird, wenn das kind eigentlich gar nicht gewollt war und nur als mittel zum zweck auf die welt geboren wird? wenn die eltern nichts aber auch gar nichts mehr im griff haben?!?! unter solch schwierigen umständen in die welt geboren zu werden, kann ein schlimmes trauma auslösen, dass man womöglich ein leben lang nicht mehr loswerden kann. ich möchte jetzt damit auch nicht sagen, dass woe sich für eine abreibung entscheiden soll. ich kann echt nicht beurteilen wie ihre situation tatsächlich ist. bestimmt nicht. es klingt jetzt vielleicht makaber und wird jetzt sicher von einigen wieder falsch verstanden aber: besser einen schnellen tod als nie einen gesunden start ins leben und dafür ein schweres leben mit problemen überall und psychischen störungen von anfang an. ein verletztes tier das keine aussichten auf ein gesundes leben hat lässt man ja auch nicht einfach weiter leben. und wie gesagt, wir sprechen von einem embryo spät. 12. woche!!!!!!!!!!!

lg veralynn und hoffe doch sehr, dass das jetzt nich wieder total missverstanden wird hier. ich bin nicht für abreibung, bin aber auch nicht grundsätzlich dagegen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @veralynn

Antwort von yvonne0766 am 15.01.2005, 22:55 Uhr

Hallo!
es gibt genug menschen die auch in so eine situation hineingeboren wurden. und aus denen ist auch was geworden. es hängt ganz allein von den eltern ab in wieweit sie die verantwortung für ihr kind übernehmen und wie ernst sie die erziehung nehmen. ob allein oder zu zweit.

und du hast recht, wir sprechen von einem embryo. es stellt sich nur hier die frage, die auch schon oft diskutiert wurde, "wann fängt leben an"? wie definiert man das?

früher hab ich anders über abtreibung gedacht. gott sei dank war ich nie in einer solchen situation. heute sehe ich das anders. für mich beginnt das leben mit der befruchtung und einnistung. hier entsteht ein mensch der ein recht auf leben hat.

und noch was, ich war auch nicht gewollt und meine eltern ließen sich scheiden als ich 2 war. mein bruder und ich wurden getrennt (bruder - vater; tochter - mutter). und wir sind bestimmt nicht traumatisiert und laufen psychisch gestört durch die gegend, ganz im gegenteil. es hängt wie gesagt von den eltern ab, wie ernst sie die erziehung ihrer kinder nehmen.

gruss yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@yvonne

Antwort von veralynn am 15.01.2005, 23:34 Uhr

ich geb dir recht. leider aber sind nicht alle leute die ein kind zeugen, auch fähig es gesund aufwachsen zu lassen. weisst du, es gibt menschen die können nicht mal auf sich selbst aufpassen, geschweige denn auf ein kind! im übrigen denke ich gibt es leider viel zuviele leute, die die erziehung ihrer kinder nicht ernst nehmen. sie begreiffen gar nicht um was es eigentlich geht. solche leute sollen dann trotzdem um jeden preis das kind kriegen, das so ungewollt entstanden ist? gibt es denn nicht genug kinder die nicht geliebt werden oder sogar misshandelt werden weil die eltern überfordert sind? ok, die diskussion geht jetzt zu weit und hat vorallem nicht merh mit woe's posting zu tun!

lg veraylnn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @veralynn

Antwort von Heike71 am 16.01.2005, 0:36 Uhr

Das Kind auszutragen und in eine intakte Familie zur Adoption freizugeben ist Verantwortung... Kindstötung/ Abtreibung (auch ein Embryo ist ein Mensch!) ist eine bequeme Lösung für die Mutter, mehr nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schließe mich 100% an Heike71 an, wenige Worte mit VIEL Sinn!

Antwort von AngelinaMama am 16.01.2005, 1:17 Uhr

macht das beste draus....


GLG, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...schwanger

Antwort von Dani26 am 16.01.2005, 8:48 Uhr

Also ich verstehe auch nicht so ganz, warum Du keine Pille danach genommen hast??? Also wenn man so klar und deutlich weiß, dass man keine weiteren Kinder mehr möchte, dann aber nichts wie in die nächste Apotheke nach so einem Unfall. Nach meiner dritten Schwangerschaft ist uns sowas auch 2x passiert, wo ich mir jedesmal die Pille danach geholt hatte. Klar ist das mit Aufwand verbunden und auch ein Hormonhammer, aber Du hättest es ganz bestimmt überlebt. Also sowas kann ich einfach nicht verstehen. Hoffentlich ist Dir das jetzt eine Lehre für später.
Hast du schonmal darüber nachgedacht, dass es vielleicht so sein soll, dass ihr noch ein Kind bekommt. Man darf nicht gleich alles so schwarz sehen. Denke genau darüber nach, wie Du Dich jetzt entscheidest. Du könntest eine Entscheidung treffen, die Dich erst recht weiter in Depressionen stürzt, und zwar für den Rest Deines Lebens!
Sorry für mein hartes Posting, aber ein zweites Kind sollte wirklich kein Weltuntergang sein. Ihr schafft das bestimmt, in Notfall auch Du alleine!

LG, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an silke

Antwort von Texx7 am 16.01.2005, 9:10 Uhr

Liebe Silke,

Steck den Kopf nicht in den Sand! Schreib deine Bewerbungsschreiben weiter, genieß das Gefühl, dass dein erstes Kind schon fremdbetreut wird - eine Schwangerschaft dauert zum Glück mehrere Monate, lass dich von kompetenten Leuten(z.B. Aktion Leben) beraten, welche Möglichkeiten ausser Abtreibung es gibt. Von Heike71 wurde schon Adoption genannt, aber es gibt z.B. noch die Möglichkeit ein Kind zu einer Pflegefamilie zu geben, das ist längst nicht so endgültig, es gibt die Möglichkeit eine Familienhelferin zu engagieren(Caritas hilft hier weiter). ... Hast du schon daran gedacht, "einfach" sofort nach der Geburt weiter arbeiten zu gehen und dein Kind ganztags zu einer Tagesmutter zu geben? Wer schreibt dir vor, dass du 2 Jahre zu Hause bleiben musst, wenn du das nicht willst? Soweit ich weiß muss man bei einer Bewerbung auch die Schwangerschaft nicht angeben. (hab ich beim ersten Kind bis zum Mutterschutz nicht gesagt, was aber auch nur möglich war, weil es ein befristetes Dienstverhältnis war.)

Und bezüglich deiner Beziehung: Ich finde es super, dass ihr euch gemeinsam um eure Ehe bemüht. Wenn du dir sicher bist, dass/wie du das Baby behalten kannst und wie du dein Leben mit deinen Kindern regelst, kannst du getrost deinen Mann gehen lassen - wenn er aber sieht, wie positiv sich auch dein Leben durch einen Job verändert wird es ihm leichter fallen zu bleiben und seine Verantwortung als Vater anzunehmen.

Klar ist er im Moment dagegen so wie du es "scheisse" findest, das Problem ist nur, eine Abtreibung beendet zwar das ungewollte Leben, aber im Kopf bleibt die Veränderung bestehen. Der Gedanke an "was wäre wenn..."

Ich würde euch empfehlen: "Schlaft nochmal drüber oder mehrmals", redet euch aus, erwägt für und wieder mehrerer Möglichkeiten, lasst euch gemeinsam beraten, sowohl was das Kind, als auch was eure Beziehung betrifft - gebt euch auch als Eltern nochmal eine Chance...

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiße ich bin schwanger

Antwort von Silke72 am 16.01.2005, 11:49 Uhr

Hallo, ist schon traurig das du das schwangersein als scheiße bezeichnest. Wenn man miteinander popt muß man sich im klaren sein das eine SS entstehen kann. Hättest in der Schule besser aufpassen sollen. Entschuldige , aber es gibt so viele Paare die sich ein Kind wünschen und keines bekommen können.
S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiße ich bin schwanger

Antwort von monika23 am 16.01.2005, 18:38 Uhr

hallo! ja das ist scheisse. was willst Du jetzt machen? Gruss Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WIE UNGERECHT !!!!!!

Antwort von Katrisina am 16.01.2005, 22:45 Uhr

Ich versuche seit über 3 Monaten wieder schwanger zu werden und es klappt nicht und du redest von sch***!!!

Hallo???
Du sprichst von einem Menschenleben!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AN ALLE ABTREIBUNGSGEGNERINNEN, DIE PER SPIRALE VERHÜTEN...

Antwort von Ralph am 17.01.2005, 1:06 Uhr

... Ihr seid Euch hoffentlich bewußt, daß Ihr dauerhaft eine Abtreibung vornehmt, denn Ihr verhindert die Einnistung eines BEFRUCHTETEN Eis!!!!! >:o(((

Soviel zu Heuchelei in diesem Zusammenhang! Legt bitte diesselben Maßstäbe, die Ihr an andere anlegt, auch bei Euch an und kehrt vor der eigenen Türe!

Ciao
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@woe: LAß Dich von den Religionskriegern hier nicht verrückt machen... :-)

Antwort von Ralph am 17.01.2005, 1:30 Uhr

Hallo Silke,

ich habe hier nur ca. die Hälfte der Antworten gelesen, und wir haben hier wie immer dieseslbe Hetze von einer ganz bestimmten Meinungsseite her (von wegen Mord usw.). >:o(((

Ich bin zwar auch jemand, für den eine Abtreibung nicht in Betracht kommt, aber erstens spielt das jetzt für Dich keine Rolle, und zweitens soll man nie "nie" sagen. :-)

Du solltest Dir unbedingt fachkundigen Rat einholen. Diesen bekommst Du bei Deinem FA, bei ProFamilia, Mütterberatungsstellen usw.. Deine Beklemmungen kann ich sehr gut verstehen.
Ich kenne Eure Gesamtsituation nicht, ob eine soziale Indikation für einen Abbruch in Frage kommt. Allerdings ist das Ganze immer eine Abwägung sehr vieler verschiedener Gesichtspunkte, bei denen Du einen aber auf keinen Fall außer Acht lassen solltest, nämlich die Frage, wie Du nach einer evtl. Abtreibung damit umgehst. Da kann und DARF Dir niemand, auch hier nicht, irgendwelche moralischen Vorhaltungen machen. Die Einzige, mit der Du das abmachen mußt, bist Du! :-)

Erkundige Dich, was für Probleme auf Dich zukommen könnten, schaue auch bei Dir nach Innen, wie Du in ein oder zwei Wochen zu dem Winzling in Dir stehst.
Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen, nur moralische Gesichtspunkte sind fehl am Platze und helfen hier nicht wirklich.
Hilfe vom Staat ist unterm Strich spärlich, deshalb mußt Du für den Fall, daß es mit Euch letztendlich zu keinem guten Ende kommt, damit rechnen, Dich mehr oder weniger auf Dich allein verlassen zu müssen. Man wächst an solch einer Aufgabe allerdings sehr oft über sich hinaus, deshalb sollte Dich die Aussicht, evtl. alleinerziehend zu werden, nicht von vornherein entmutigen. :-)

Daß ein weiteres Kind in Eurer Situation und bei Euren kurzfristigen Plänen eher ungelegen kommt, ist verständlich. Ob es unbedingt angetrieben werden muß, ist eine andere Sache. Versuche, diverse Meinungen einzuholen, vielleicht kannst Du auch im Internet in Kontakt treten mit Frauen, die bereits abgetrieben haben und von deren Erfahrungen profitieren. Prüfe, welche davon am ehesten auf Dich zutreffen könnten, und treffe dann Deine Entscheidung.

Ich lese aus Deinem Posting sehr viel Verzweiflung heraus, und genau deshalb glaube ich auch, daß Du Dir sehr viele Gedanken machst und unsicher bist. Wärst Du in Deiner Entscheidung sicher, hättest Du hier nicht gepostet.:-)
Es geht um Dich, um Dein Leben, um Deine (auch psychische) Gesundheit, allerdings auch um ein Menschenleben.

Mache Dich schlau, sprich mit möglichst mehreren Menschen und höre nicht auf die Hyänen hier, die sind nur geil auf Deine Haut, helfen wollen sie Dir in Wahrheit nicht, den sonst wäre der Tonfall hier bsiweilen sehr viel freundlicher ausgefallen! :-)

Ich wünsche Dir gute Freunde, gute Ratschläge, ganz viel Kraft und die richtige Entscheidung für Dich, und vor allem viel Glück Dich und Deinen Mann! :-)

Alles Gute
Ralph/Snoopy (ja, ich bin ein Mann, wer hätte das gedacht! *gg*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ungewollte Kinder

Antwort von Allly am 17.01.2005, 10:52 Uhr

die dann auch noch unerwünscht sind, können mir nur leid tun.

Wenn ihr beide kein Kind wollt, eure Ehe kaputt ist und die Scjwangerschaft von dir als ganz schrecklich empfunden wird, dann ist es für das Kind wohl besser, nicht geboren zu werden. Denn nicht zu leben ist immer noch besser, als ungeliebt zu sein und in emotionaler Kälte aufzuwachsen.

Es gibt so viele Kinder, die spüren, dass ihre Eltern sie nicht wollten, die immer das Gefühl haben, nicht erwünscht zu sein. Erspart dieses traurige Schicksal eurem ungeborenem Kind!!!

LG Ally.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde, das du Scheisse zu nem entstehendem Leben sagst..naja...

Antwort von phifeha am 17.01.2005, 13:45 Uhr

...irgendwie unwürdig. Tolles Gefühl zu wissen, das Menschen, wenn sie sowieso nur Probs in der Beziehung haben "nur" mit gummi verhüten und dann nach platzen des teils, noch net mal über die Pille dannach nachdenken( gibt es übrigens am WE in Kh,)
und wenn dann doch was "passsiert" ist, es einfach so abzutreiben, es zumindestens in erwägung zu ziehen...sorry
UNTER ALLER SAU!!!!!!

Deine Beweggründe sprechen zumindestens für das Kind, das mir tatsächlich in diener Obhut zu wissen, sehr sehr leid tun würde...
so, ist es wohl besser es nicht zu bekommen...

Aber wie gesagt, wenn ich in der Beziehung keinen richtigen zusammenhalt mehr habe, dann verhüte ich anderst und denke bei unfällen besser nach..

im Kiwu gibt es soviel kinderlose paare, wenn die sowas hier lesen...die sind schon sehr verletzt..über dein geschreibsel..

phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau das wollte ich auch gerade schreiben o.T.

Antwort von Tina 67 am 17.01.2005, 14:34 Uhr

0.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.